Nockenwellen aus Polo 6N GTI

      Warum möchtest du denn Nockenwellen aus nem 1.6er in nen 1.4er pflanzen?

      Nimm doch entweder die Nocken vom 100 PS 1.4er oder fahr gleich zu Rüddel und mit ~120 PS nach hause. Da bist du dann auf der sicheren Seite.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Original von Ray
      Warum möchtest du denn Nockenwellen aus nem 1.6er in nen 1.4er pflanzen?

      Nimm doch entweder die Nocken vom 100 PS 1.4er oder fahr gleich zu Rüddel und mit ~120 PS nach hause. Da bist du dann auf der sicheren Seite.


      Hi!

      Wieso nicht?

      Wieso die Nocken vom 1.4er nehmen, wenn ich die vom 1.6er hab?

      Wenn ich zu rüddel fahre lasse ich dafür knapp €2300,- so zahl ich gar nix! ;) Auf der sicheren Seite bin ich sowieso immer! :D

      Nix für ungut!

      Gruss
      Original von Lupoianer
      Original von Ray
      Warum möchtest du denn Nockenwellen aus nem 1.6er in nen 1.4er pflanzen?

      Nimm doch entweder die Nocken vom 100 PS 1.4er oder fahr gleich zu Rüddel und mit ~120 PS nach hause. Da bist du dann auf der sicheren Seite.


      Hi!

      Wieso nicht?

      Wieso die Nocken vom 1.4er nehmen, wenn ich die vom 1.6er hab?

      Wenn ich zu rüddel fahre lasse ich dafür knapp €2300,- so zahl ich gar nix! ;) Auf der sicheren Seite bin ich sowieso immer! :D

      Nix für ungut!

      Gruss


      Wird glaub ich einen Grund haben warum die einen fürn Polo 1.6 sind, aber du machst das schon.. VR6 Nocken würden sicher auch gut passen.. schneid halt bissl was weg dann passt das schon.. Auf der sicheren Seite bist sowieso :D
      Ich liebe IRONIE ;)
      bissl was wegschneiden? *lol* hast du schonmal ne VR-nocke in der hand gehabt?

      wegen der gti-nocke:
      schau mal, ob du irgendwie die ein- und auslasszeiten rausbekommst, da kann man dir eher sagen, obs klappen sollte. im grunde brauchst du eh nur die einlass-welle.
      passen sollte die auf jeden fall.
      bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch
      Ich würde jetzt mal ganz unverfroren behaupten, dass Philzlaus
      das mit dem 'wegschneiden' seeehr ironisch gemeint hat.

      Ich musste beim lesen des bisher geschriebenen auch grinsen,
      denn ich kann mir (auch) nicht vorstellen, dass die verschiede-
      nen Nockenwellen untereinander einfach so beliebig austausch-
      bar sein sollen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      das sie austauschbar sind untereinander ist vielleicht gar nicht das problem, was eher das problem sein wird, ist die "abstimmung"!!!

      in meinen augen ist sowas frickel-tuning!
      nach der devise....hauptsache kostet nichts ;)

      wenn es wirklich was bringen soll, dann gehört eine ordentliche schrick welle rein...und diese gehört dann ordentlich abgestimmt auf dem prüfstand, weil sonst geht der schuss schnell nach hinten los ;)
      Original von Lupo-XS
      das sie austauschbar sind untereinander ist vielleicht gar nicht das problem, was eher das problem sein wird, ist die "abstimmung"!!!

      in meinen augen ist sowas frickel-tuning!
      nach der devise....hauptsache kostet nichts ;)

      wenn es wirklich was bringen soll, dann gehört eine ordentliche schrick welle rein...und diese gehört dann ordentlich abgestimmt auf dem prüfstand, weil sonst geht der schuss schnell nach hinten los ;)


      Mein Reden :))

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Original von LupoHelix
      aber wie soll man bei den vr-nocken was wegschneiden, wenn die kürzer sind als die 16v-nocken? hätte n anderes beispiel genommen um ironie walten zu lassen.


      Jo is mir klar das beim VR Nocken kürzer sind weils nru auf 3 Häferl gehen, aber ich hab ned lang nachgedacht wie ich das geschrieben hab...
      Ich liebe IRONIE ;)
      also wenn ich mich recht erinnere, sind die 156° im lupo sehr gut zu fahren und auch abzustimmmen!!!
      es geht schließlich bei einer guten abstimmung nicht nur im die mehrleistung, sondern auch um abgasverhalten, den leerlauf und die haltbarkeit!

      Original von Lupoianer
      Wenn ich zu rüddel fahre lasse ich dafür knapp €2300,- so zahl ich gar nix! ;)

      Der größte Teil der Summe ist ja nicht Material sondern Einbau und Abstimmung. Wenn du das selber kannst (weil du ja nichts zahlst) würde ich es einfach ausprobieren, erst recht, wenn du die Teile eh schon hast ;)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      nun gut ray....dazu braucht er nen prüfstand, der alle gängigen belastungen simulieren kann, samt software, die die abstimmung möglich macht!!!

      sorry, aber manche stellensich das echt ein bisschen sehr einfach vor.....weil einfach rein und anmachen ist nicht ;)
      Original von Lupo-XS
      nun gut ray....dazu braucht er nen prüfstand, der alle gängigen belastungen simulieren kann, samt software, die die abstimmung möglich macht!!!

      sorry, aber manche stellensich das echt ein bisschen sehr einfach vor.....weil einfach rein und anmachen ist nicht ;)


      Ich seh das ausnahmsweise mal wie Andre, allerdings denke ich das ach die Tuner sich da ned allzuviel antun.. Die haben eine Liste wie die Nocke eingestellt wird und gut is.. Mehr als 2 mal greifen die, die Nocke ned an
      Ich liebe IRONIE ;)
      danke phil....das aud deinem "mund"...lol

      aber spaß beiseite...die nocke wird eingebaut...durch diverse erfahrungen und herstellervorgaben weis man auch welche in betracht kommen...die auswahl ist dann recht gering und richtet sich nach den "ansprüchen"!

      die abstimmung via software ist aber eine heikle sache und verlangt viel können und vorallem zeit!
      es reicht nicht, wenn man nur ein paar werte bei zündung etc pp umstellt...die zusammenhänge von gemisch, drehzahl, abgasewerten und vorallem der leistung sind so komplex, dass schon einiges an erfahrung und so weiter dazu gehört, die sich die firmen in meinen augen auch gerne bezahlen lassen dürfen ;)

      achso...zur info...die 2300,- eur bei rüdel umfassen aber auch noch mehr ;)
      drosselklappe und ansaugung werden in dem paket nämlich auch getauscht ;)
      für preise also immer lieber direkt anfragen und nicht sachen in die welt setzen die "erläuterung" bedürfen...danke