Fremd Lichtsummer anschliessen

      Fremd Lichtsummer anschliessen

      Bin neu hier, sonst mehr mit Zweirädern beschäftigt und brauche daher mal Hilfe.

      Ich habe die Einträge zum Thema Lichtsummer gelesen. Vor mir liegt nun ein kleiner Summer aus dem WWW mit zwei Kabeln rot u. schwarz.

      Wie klemme ich das Ding an ?? Bin nicht scharf darauf Tacho und Türen zu zerlegen. Bisherige Einträge haben sich nur damit beschäftigt zu erkennen ob das Licht angeht oder Apparate verbaut werden, die ganze Lieder spielen - ich will nur einen einzigen Ping....Wassili.

      Fehlt noch: Frau fährt Modell College 1.0

      Gruß Byzylindria
      Ja, das weiss ich, aber der Summer rührt sich nicht mehr und bei den Anleitungen der Summer die man im Netz kauft werden Anschlusspunkte bei den Sicherungen genannt, wie z.B. Sicherung 58 (bei welchem Auto auch immer...)

      Ich denke ein anderer separater Summer braucht nicht den Aufwand mit Tacho zerlegen und ist auch preiswerter.

      Also nochmal die Frage nach möglichen Anschlußpunkten im Sicherungskasten oder Nähe Zündschloss


      Gruß Byzylindria
      Die einzigen möglichen Anschlusspunkte sind da, wo der originale auch verbaut ist. Bringt ja nichts, den anderen Summer einfach nur an Spannung zu legen, das ist ja nicht Sinn der Sache.
      Er braucht ja das Steuersignal der Microschalter in den Türschlössern und gleichzeitig auch das Signal für eingeschaltetes Licht.

      Sind die Türschlösser beim Lupo Massegesteuert?
      Dann könnte man das +-Signal vom Lichtschalter abgreifen und die Masse über die Microschalter.