Serien Boxen im AROSA

      Serien Boxen im AROSA

      Hallo,

      habe jetzt seit 4 Wochen nen 2000der Arosa (neues Modell) und ein Problem das der Lausprecher vorne ein wenig knarrt. Habe die Verkleidung schon einmal abgehabt das es sich anhört als wenn die Box gegen die Verkleidung schlägt (bei Tiefbass oder etwas lauterem normalem Bass) dies ist es aber nicht kann es sein das irgenwass von hinten an die Box schlagen kann? Will nicht auf verdacht die Popnieten aufbohren. Das Problem ist nur auf der Fahrerseite. Habe auch schon mal Plus und Minus getauscht (dachte ich hätte es am Radio beim Anschluss verdreht ist aber nicht der Fall).

      Würde mich über einen Tipp sehr freuen!


      Thx
      becks

      PS: Die Box hat von vorne keine sichtbaren Schäden
      er will aber nicht die nieten öffnen :)

      hm tausch ma rechts und links oder beweg ma den lautsprecher mit der hand, also die Papier fläche, wenn du einen nicht normalen wiederstand spürst, ist da was falsch.

      aber ich denke er das der LS defekt ist, das ist ein typischen zeichen für überbeanspruchung;)
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      danke schonmal...

      werde mal schauen ob ich da noch was beim Händler rausschlagen kann! Vielleicht wechseln die mir den LS noch auf Garantie das Geräusch war schon seit dem ersten Tag (Verkäufer weiß bescheid und hat es sich angehört)
      Oder ich muss doch mal Bohren....

      Wenn er defekt ist und ich ihn nicht getauscht bekommt ist es doch billiger neue (nicht VW) Boxen zu kaufen oder?

      Kennt jemand ein günstiges Paar was sich ohne Probleme da einbauen lässt?

      thx
      becks
      macht es dann eigentlich Sinn das ganze System zu wechseln oder brauch ich nur die 165mm Lautsprecher bei nem neuen 2 Wege system zu wechseln? Die "alten" Hochtöner kann ich doch drinn lassen oder?

      Wie sind die eigentlich geschaltet ist da eine Frequenzweiche drin?

      Kann jemand ein nicht so teures aber halbwegs gutes System empfehlen was zu einem "kleinen" Alpine Radio passt?

      gruss
      becks
      also ich würde minimal beide 16er tauschen, die hochtöner, muss man mal sehn wie das mit der frequenc weiche ist, also was verstehst du unter günstig, was willst du max ausgeben? sonst fahr zur not mal zu conrad und frag was die dahaben.
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      so nochmal Danke für die Antworten das Problem regelt sich wohl in ca. 2 Wochen! Bekomme einen neuen orginal Lautsprecher der jetzige ist wohl hin! Laut dem Meister in dem Autohaus wo ich meinen Arosa gekauft habe.

      Geht glücklicherweise noch auf Garantie da der Lautsprecher von Anfang an futsch war...

      gruss
      becks