Simons Auspuff

      hi
      ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit der oben genannten Auspuff
      Anlage gemacht hat ?
      Ich bin am überlegen ob ich mir die holen soll für ca 280€ aus Stahl.
      habt ihr vllt andere Empfehlungen?

      Danke
      Lupo 1,4 16V 74KW H&R fahrwer und O.Z. Supertorismo in 16 Zoll
      "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
      Max Frisch
      Worum geht es denn, um Leistung oder Sound?

      Leistungstechnisch bringt ein Fächerkrümmer mehr, wobei sich dadurch auch der Sound sportlicher anhört.

      Soundtechnisch reicht ein gescheiter Endtopf, da der Mittelschalldämpfer ein Absorbtionsdämpfer ist. Dadurch leistet er dem Abgsasstrom kaum Widerstand, und Geräuschtechnisch ist der Endaschalldämpfer ausschlaggebend.

      Nur als Randbemerkung, wenn ich schon Sport kauf, sollte dass mindestens Edelstahl sein.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hi, Danke für euren ersten Tips und Hilfen.
      es geht mir nicht um Leistung oder denn übelsten Sound. Hörbar darf er gern sein aber nicht zu laut, klar deveniert wieder jeder anders
      Ich fahre den berühmten 3tel mix je 10km ca.

      (Zum Hintergrund) Mein orginal auspuff wird immer undichter deswegen sehe ich mich nach alternativen um.
      Da mein Auspuff mittig ist, ist es nicht unbedingt das leichteste
      Lupo 1,4 16V 74KW H&R fahrwer und O.Z. Supertorismo in 16 Zoll
      "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
      Max Frisch
      Der Mittelauspuff vom 1.4 16V ist nicht so einfach durch solche von Drittanbietern zu ersetzten, da die von den Haltern eines normalen 6X ausgehen. Um diese montieren zu können müsstest Du beide Halter tauschen. Wenn Du dann einen mittigen Ausschnitt in der Heckschürze hast, dann sieht solch ein Teil vermutlich auch bescheiden aus, da es ja für die Serienschürze konzipiert ist und entsprechend tief hängt.

      Ich hatte meine damals, schon im Zuge des LPG-Umbau, auf links umgebaut. Alternativ würde ich mal nach Anlage für den GTI schauen, die passen besser.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hallöchen ich mal wieder

      Die Simons Anlage finde ich nicht mehr ;(

      Habe jetz die wahl zwischen Ingo Noak in Stahl oder aber Friedrich Motorsport in Edelstahl

      Und welches endrohr sieht eurer meinung nach am besten aus? und was würdet ihr nehmen?

      Ich danke euch für eure Hilfe
      Lupo 1,4 16V 74KW H&R fahrwer und O.Z. Supertorismo in 16 Zoll
      "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
      Max Frisch
      Ich hoffe, dass die Friedrich Auspuffanlage besser passt, als der Krümmer, den musste ich so extrem nachbearbeiten, damit er überhaupt passt, angefangen bei austausch der Flexmuffe bis zur Verlängerung des Hosenrohres nach unten mit Zuschweißen der seitlichen Schlitze der Pseudosteckverbindung. Ich hab ihn zwar dicht bekommen, aber jetzt liegt er erstmal im Schuppen, bis ich Zeit habe, das vernünftig zu machen.

      Ich würde immer Edelstahl wählen, dann hast Du länger Ruhe.
      Beim Endrohr ist es wohl eher Deinem persönlichen Geschmack überlassen. Stehst Du auf Originalität, dann nimmst Du die -10. Wenn nicht, dann steht Dir die Wahl wohl frei, da jeder einen anderen Geschmack hat. Es geht hier um Dein Auto, also regiert auch Dein Geschmack. Das ist eine kleine, in Deutschland zulässige, Diktatur.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      ich danke euch beiden
      Ich will in Richtung GTI optik gehen

      Ne Bastuck mit 64X € ist mir eigentlich zu viel
      Ich hab auch keine Lust VW 530€ mur für nen Esd zu löhnen. Habt ihr vllt alternativen?
      Als Azubi hab ich einfach nicht so viel wie man manchmal gern hätte
      Lupo 1,4 16V 74KW H&R fahrwer und O.Z. Supertorismo in 16 Zoll
      "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
      Max Frisch
      Eine Serienanlage für nen 1.4er TurboDiesel oder 1.7 Diesel kostet 50 EUR (inklusive Mitteltopf). Dazu noch den vorderen und hinteren Endtopfhalter neu - ca. 20 EUR. Danach noch eine Schürze ohne Aussparung ca. 60 EUR inklusive Versand. Hält bei mir jetzt im 4. Jahr und hatte vorher auch mittig!

      Dann hast Du zwar eine nicht sichtbare 0815 Anlage, aber der Topf ist wieder dicht und das ganze für unter 150 EUR.

      Das ist die Aussage, die man erhält, wenn man so etwas schreibt:
      Als Azubi hab ich einfach nicht so viel wie man manchmal gern hätte

      Wir haben alle kein Geld, aber wen ich kein Geld habe, dann muss ich sehen, ob ich das alte repariert bekomme, oder einfach auf Serie zurückgehe und später einen richtigen Kaufe, der dann aber auch Geld kostet. Ansonsten kaufst Du jetzt einen und spätestens in 2 Jahren wieder einen.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.