Adapter für radio?

      Adapter für radio?

      Mein Lupo 1.4 BJ. 2002 hatte noch das originale Alpha Kasettenradio verbaut. Weil ich aber auf meine Musik nicht verzichten wollte hab ich es ausgebaut und mein JVC mit CD USB AUX und allem möglichen einfach angeschlossen, da die Stecker zu passen schienen (nur fürs Antennenkabel brauchte es einen Adapter, den hatte ich aber noch da). Das Radio tut auch brav seinen Dienst, nur wenn ich das auto aus und wieder an mache ist das Radio quasi wieder zurückgesetzt, also es speichert nicht ob ich grade AUX USB oder CD gehört habe und auch nicht wo bei welchem Lied ich war. Das Radio war vorher in meinem alten Mercedes verbaut, da hat es tadellos funktioniert. Kann es sein das ich doch einen Adapter brauche weil das Radio bei ausgeschalteter Zündung doch über irgendein Kabel strom bekommen sollte, das aber nicht der Fall ist? :?:
      Hat/Hatte sonst noch wer das Problem oder kennt die Lösung? ?(
      Relativ einfache Lösung: zündplus und dauerplus am Stecker tauschen. Normalerweise sind da schon so steckkontakte dran, dass es einfach geht. Kabelfarbe ist normalerweise rot für dauerplus und gelb für zündplus. Das kann aber variieren und das lässt sich dann mit einem Multimeter checken :)