Golf R36 *lechz*

      Ich weiß zwar nicht was bei rauskommt, aber ich stelle mich auch klar auf die Evo-Seite:
      1. geringere Fahrzeugmasse
      2. Drehmoment des Turbos
      3. Differenzialsperren und andere ausgeklügelte mechanische Systeme erlauben dem Evo maximalen Vortrieb, während die Elektronik des R nicht nur die Kraft verteilt, sondern auch kontrolliert abbremst, um Schlupf zu vermeiden.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Erstmal das wichtigste:

      :H für Speedfreak, der seinen Humor noch nicht verloren hat und uns zum Glück daran teilhaben lässt :D
      Ich habe mich köstlich amüsiert, zum Teil auch über ein paar eingestreute Seitenhiebe durch andere Personen. Aber egal, bei Big Brother in England ermittelt die Polizei, weil die sich im aus geschlagen haben. So ist das halt, wenn man zu dicht aufeinander hockt. Hoffen wir das beste für uns ;)

      Als nächsten Punkt muss ich Philzlaus mal Recht geben, denn ein R36 mit 3,2 Liter Hubraum ist ja irgendwie falsch betitelt. Aber da glaube ich einfach mal der Presse nicht. Die kann ja eh nix, siehe Bild auf Seite 1, wo mal eben die Golf GTI Studie schlecht gefaked wurde.
      Außerdem braucht man eh nicht über ungelegte Eier reden.

      Punkt drei auf meiner Liste ist, dass der Evo sicherlich schneller ist. Der kann auf kurvigen Strecken locker einen Porsche in Schach halten, wenn der Fahrer damit umgehen kann. Ist auf alle Fälle ein Erlebnis. In der Beschleunigung hat er aufgrund der Allradtechnologie (die ganz anders als der 4motion Antrieb ist) auch Vorteile, zumindest zur Zeit. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

      Abschließend möchte ich festhalten, dass ein R32 in dezenter Verpackung mir schon gefallen würde. Hatte ich ja mal bei dem Artikel über den Unfallwagen geschrieben. Dezent und unauffällig muss das Auto sein (habe ich ja jetzt schon, nur fehlt da zur Zeit auch die Leistung... :V ). Darum bin ich noch mehr gespannt, wie der R36 aussehen wird. Könnte ja ein nettes Auto zum Cruisen werden. Und der Evo, dann als Version IX oder X, muss zum heizen herhalten... ;)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Wenn mir wer die Versicherungsdifferenz bezahlt, nen bissl Spritgeld dazulegt und den peinlichen Heckspoiler abschraubt, würd ich ihn nehmen...
      Da würde ich auch das mangelhafte Werkstattnetz für den Evo VII und die für mich recht großen Außenmaße in Kauf nehmen.
      Der VIIIer ist aber defintiv der bessere Alltagskompromiss.
      Gibt vor allem wenige Allrad-Autos, wo bei Bedienung der Handbremse die Hinterachse ausgekuppelt wird. Das ist schon ziemlich praktisch. Da kann man schön aufm Gas bleiben, ohne die Handbremse und den Antriebsstrang unnötig mechanisch zu belasten.

      Bis denne

      Olaf