Verhalten der Kraftstoffpumpe im GTI

      Verhalten der Kraftstoffpumpe im GTI

      Guten Abend,

      könnt ihr mir bitte verraten, wie das Verhalten der Kraftstoffpumpe beim Lupo GTI ist?

      Wenn man den Schlüssel rein steckt und Zündung an macht ohne den Motor zu starten, ist die Pumpe dann dauerhaft an bis der Motor läuft oder geht sie nach kurzer Zeit wieder aus?

      Oder anders: Läuft die Pumpe im Lupo GTI immer, sobald man die Zündung an macht oder gibt es Situationen in denen sie abschaltet?

      Ich kenn das von anderen Fahrzeugen so: Zündung an, Pumpe läuft kurz los und baut Druck auf (Pumpenvorlauf), danach geht die Pumpe aus und läuft erst dann weiter wenn der Motor gestartet wird. Teilweise geht die Pumpe auch schon an, wenn man die Fahrertür öffnet.

      Gruß
      Also eigentlich sollte die Pumpe schon ein paar Sekunden laufen sobald die Fahrertür geöffnet wird. Das ist auch deutlich zu Hören, wenn dies nicht der Fall ist, dann ist vermutlich, wie so häufig, der Microschalter im Schloss defekt.

      Ob die Pumpe jetzt einfach nur Zeitgesteuert ein paar Sekunden läuft oder Druckgesteuert abschaltet weiss ich nicht.