Wischwassertank mit SWRA in den Kofferraum Verlegen.

      Wischwassertank mit SWRA in den Kofferraum Verlegen.

      Um ein wenig Gewicht zu sparen und das vorhandene etwas günstiger zu verteilen würde ich gerne noch den Wischwassertank samt SWR Tank in den Kofferraum verlegen.


      Im Zubehör gibt es genug SWRA Nachrüstkits für n schmalen Taler mit geringem Fassungsvermögen von ca. 1,2-1,5L.
      Klein genug um in der Reserveradmulde zu verschwinden und im vergleich zu einem vollen 6,5L Tank deutlich leichter.

      Also alles keine große Sache, bis auf die Tatsache dass die SWRA ja nunmal eine Extra Pumpe im Kotflügel hat welche den höheren Druck für die Hubdüsen bereitstellt.


      Einen Zweite Behälter dafür möchte ich mir nicht einbauen. Daher dachte ich mir, dass die die SWR Pumpe einfach über ein T-Stück von der Wischwasserpumpe mitversorge.
      Die SWRA Pumpe läuft ja sowieso nur mit wenn man die Scheibenreinigung betätigt. Allerdings habe ich bedenken, dass die Förderleistung der der Wischwasserpumpe nicht ausreicht um die zweite Pumpe auch noch zu versorgen.


      Da die Pumpe im Kotflügel recht unzugänglich ist wollte ich mal nachhören ob vielleicht schonmal jemand ähnliches Probiert hat?

      Wenn es nach mit ginge würde ich die SWRA ja ganz weglassen, da sie keinen positiven Nutzen hat aber der Tüv will es ja so...

      Das schafft die Pumpe nicht!

      Alles was Du planen würdest, würde letztendlich wieder zum gleichen Gewicht führen, nur eventuell anders verteilt. Wenn Du den großen Behälter von der Vorderachse wegnimmst, dann benötigst Du immer noch einen kleinen Tank für die SWR. Diese könntest Du dann in Form einer zweiten Wischwasserpumpe, als Vorförderpunpe über einen Catchtank versorgen. Würde aber einen weiteren Motor bedeuten und zusätzliche Kabel.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.