MSD oder komplett-Anlage für 1.4

      Nimm bei Ebay einen Mitteltopf für den 1.4er / 1.7er Diesel. Hat den großen Durchmesser.
      Da das alles Absorbtionsschalldämpfer sind, geht es nur sportlicher, wenn Du ein Ersatzrohr nimmst.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Da der Durchmesser bei den Diesel AGAs Größer ist müsste man dann auch schon den ESD dazu kaufen, sonst müsste man ja vor und hinter dem MSD Reduzierung/Erweiterung arbeiten.

      Sportlich klingt das allerdings auch nicht, habe die Diesel Anlage ja an meinem 1.6er mit Fächer, da kommt nicht wirklich was.


      Wenn es nur darum geht das ganze günstig instand zu setzen und es der ESD noch tut langt auch ein MSD aus dem Zubehör in originalgröße.
      Kosten bei ebay knapp über n zwanni mit Versand. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, paar Jahre wird der auch durchhalten.

      Großartig mit Adaptern rumhantieren hatte ich eigentlich nicht vor. Der ESD der drunter ist ist noch ok, allerdings klingt der auch nicht so dolle und sieht fast prollig aus.

      Da ich schon länger mit Bastuck liebäugel dachte ich mir ich höre mal nach ob jemand zurück gerüstet hat wegen verkauf oder so.

      Die Originalen MSD habe ich bei Ebay auch gesehen, war mirbei dem Preis aber mit der Qualität nicht sicher. Welcher Rohrdurchmesser ist denn Standard beim 1.4 8V?