Golf 4 r32 sitze problem:/

      Golf 4 r32 sitze problem:/

      Moin,
      Ich habe meinem Lupo Gti die Sitze vom Golf 4R 32 drin und wollte mal fragen ob ich den Stecker da er ja passt auch ohne Bedenken anklemmen kann und dass die Sitzheizung und airbags direkt funktionieren oder ob ich was beachten muss ... Habe dazu noch nichts hier gefunden :/ ps. 15 ampere sicherung bei sitzheizung oder ? Und is das nur der eine stecker ? Dachte immer airbags haben immer einen seperaten anschluss ... Mit freundlichen Grüßen Flaxo11
      Ich hab ja die selben Sitze bei mir im Lupo verbaut. Die Airbagstecker(gelb) passen direkt vom Lupo und es wird auch kein Fehler oder sonst was hinterlegt. Ob der Airbag damit funktioniert hab ich nicht getestet und habs auch nicht vor ;)

      Bei dem Sitzheizungsstecker(grün) kann ich leider nicht sagen ob der von der Lupo Sitzheizung passt und ob die Belegung stimmt, find die Schaltpläne grad nichtmehr. Meiner hatte Serienmäßig keine und ich hab sie mit einem Golf IV Kabelsatz& Lupo Schaltern nachgerüstet.

      Solltest evtl. direkt noch die Dämmung unter dem Teppich, neben den Laufschinen, etwas entfernen. Dann lassen sich die Sitze trotz der tieferen Position der Konsole recht gut Verstellen.

      Gruß
      Sind halt Sport/Halbschalensitze die aber den Vorteil haben das Seitenairbag und Sitzheizung noch funktionieren im Gegensatz zu nachrüst Recaros. Außerdem sind die R32 Sitze aus Leder. In meinem Lupo hab ich die originalen Ledersportsitze. So welche bieten halt mehr Seitenhalt als normale, damit man in flotten kurven nicht halb aus dem Sitz rutscht.

      silver-dragon schrieb:

      nicht mehr nötig, ich hab gegooglt. Mir würd die easy-entry funktion fehlen!


      Hab mein Auto grad nicht da, aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab, haben meine Sitze die Easy-Entry Funktion.

      Für mich ist es die beste möglichkeit, wenn man etwas tiefer Sitzen und mehr Seitenhalt will, jedoch Funktionen wie Sitzheizung, Höhenverstellung, Airbag etc. erhalten will.
      Bilder
      • IMG_1830_klein.jpg

        300,74 kB, 972×729, 262 mal angesehen
      Die sehen ja mal richtig gut aus. Seitenhalt OK, aber ich find die originalen auch schon etwas tief, will ja noch über das Lenkrad schauen und nicht durch die Speichen. Ich wünsch mir welche mit Memoryfunktion.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Stahltür schrieb:

      Miniman... Was für eine Rücksitzbank hast du verbaut?


      Die restlichen Lederteile stammen aus einem Seat Arosa, wegen den geschlossenen Kopfstützen hinten.

      Das .:R Logo vorne stört mich zwar etwas, aber hatte da eigentlich sowieso mal vor die Mittelbahnen in Gti-Karo-Stoff zu ändern. Aber das ist vertagt, wegen Studium und anderen Projekten ;)
      Bilder
      • IMG_1802_klein.jpg

        527,83 kB, 1.296×972, 598 mal angesehen