Lupo bis in die UNENDLICHKEIT fahren??

      Lupo bis in die UNENDLICHKEIT fahren??

      Mal ehrlich, wäre es rein theoretisch möglich, einen Lupo bis an sein LEBENSENDE zu fahren...? Also ich mein natürlich geht immer mal wieder was kaputt, aber wenn man die defekten Teile dann immer austauscht, (Motorwechsel, Stossdämpfel, Getriebe, etc.) dann könnte man in doch für IMMER fahren, oder würde das nicht gehen ?? :D
      Eigentlich schon! Aber du wechselst dir nach und nach das ganze Auto!

      Wennst so lange denkst, dann müßt du besonders auf Rost achten!

      Zweitens Unfällen aus dem Weg gehen!

      Drittens wär da noch das Teile Problem! Wo bekommst du in 50 Jahren noch Lupoteile!

      PS: Ich will meinen auch aufheben, nur eben dann nicht mehr so viel fahren!

      EDIT: Bedenke auch Radlager, alle möglichen Gummiteile, Lack, ......... und wenn du Pech hast kriegste in 50 Jahren nicht mal mehr Benzin :D
      @ greenlupo: Denk doch mal an Zurück in die Zukunft! Einfach den netten Mr.Fusion einbauen und mit abgestandenem Bier und Bananenschalen losdüsen :W

      Mal im Ernst. Klar kann man den Loop noch ne ganze Weile fahren, aber die Ersatzteilsituation dürfte echt ein Problem werden. Von den heutigen Autos wirds aller Wahrscheinlichkeit nach nicht allzu viele Oldtimer geben, weil man die ganzen elektronischen Bauteile nicht ewig lagern kann.
      Ich denke mal, dass das allergrößte Problem tatsächlich die Unfallfreiheit sein wird.

      Wenn du das Auto nur 5.000 km im Jahr bewegst, dann kommste da locker 20 Jahre hin ... aber innerhalb von 100.000 km hat dann doch jeder mal 'nen Rumms.

      Ich hatte in 135.000 km fünf Unfälle, davon 1 x Unglück, 1 x Freundin, 1 x eigene Blödheit, 2 x fremde Blödheit.

      Ansonsten ist es schon möglich, es gibt genügend Oldtimer, für die ja auch noch irgendwo Teile auftreibbar sind.

      ... bis auf unserem .. 'nen Vauxhall Victor ... *snüff*

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      Ich denke mal es wird schon möglich sein. Wie gesagt wirst du mit der Zeit alle Teile mal wechseln müssen und je älter der Wagen wird, desto teurer werden auch die Teile.

      Als Alltagswagen wirst du den Lupo nicht bis an dein Lebensende fahren können, weil das sicher zu teuer wäre. Den Käfer gibts nun zwar auch schon seit 70 Jahren, aber der ist ein Kultauto und für den werden heute noch Teile angeboten. Ausserdem wurde der noch bis vor ein paar Jahren gebaut.

      Es wäre aber sicher ein Klasse Projekt!
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com


      @LupoX: der käfer wurde noch bis zum frühling dieses jahres in mexico gebaut. erst jetzt wurde die produktion eingestellt.

      ansonsten seh ich auch das grösste problem beim benzin. ich glaube nicht, dass wir in 50 jahren noch genug erdölvorkommen haben. wir werden dann mit wasserstoff- oder elektroautos unterwegs sein.
      kannst ja dann vielleicht noch per flash-chip den sound von nem benziner abspielen, damits auch spass macht. ;)

      greetings earthlings, simu

      Lupo GTI 1.6 16V
      tiefer - breiter - härter
      lupotreff.de
      Das allergrösste Problem das du hast sind die Ersatzteile.. In 15 Jahren wirst du keine Ersatzteile mehr bekommen, ausser verschleissteile wie Bremsscheiben.. Elektronische Teile ganz sicher nicht mehr.. Aber was wird an der Elektronik schon kaputt.. Rosten Chips???? ;)

      Wenn du dir ein grosses Ersatzteilelager anlegst mit allen möglichen Teilen von der Innenausstattung bist Karosserie kommst du sicher lange aus.. bekommen tust du in paar Jahren nix mehr..

      Ich mach das grad alles durch da Audi nach 21,5 Jahren rein gar nix mehr hat für meinen neuen (alten) Quattro ;(
      Hilft nur Ausbanln was geht :D
      Ich liebe IRONIE ;)
      Also fahren wird der schon noch, denn...

      ...mein 67er Käfer fährt auch noch.

      ...es wird sich immer etwas finden lassen, womit man den wieder zum Laufen bringt.

      ...wird es auch in 50 Jahren noch Kraftstoff geben. Das wir in 50 Jahren keinen Kraftstoff mehr haben, wurde mir schon vor 20 Jahren erzählt. Wir haben also schon 20 Jahre gewonnen. Außerdem haben wir hier einen Professor für Umweltmanagement, dem haben sie auch schon in der Schule erzählt, dass die Erdölvorräte in 50 Jahren zu Neige gehen. Auch schon ein bisschen her. Er würde eine Diplomarbeit darüber vergeben, wie lange die Vorräte tatsächlich halten. Fehlt nur an Unterstützung der Ölkonzerne (Warum bloß???).


      Ein Ersatzteilproblem hast du nur bei seltenen Sachen. Modelljahr 1967 war beim Käfer z. B. so ein Zwischenmodell. Die Türgriffe gab es nur dieses eine Jahr. Also, wo soll man die noh bezahlbar bekommen?
      Schlaue Leute sammeln also jetzt schon rare Lupo Teile :D
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Original von Jokin
      Ich hatte in 135.000 km fünf Unfälle, davon 1 x Unglück, 1 x Freundin, 1 x eigene Blödheit, 2 x fremde Blödheit.


      Das ist gut! :D

      Hatte bis jetzt noch Glück!


      @Phil: Ersatzteil 15 Jahre? 15 Jahre würde ich sagen sind ein bißchen zu wenig, wenn ich Golf 1 oder so anschau krieg ich noch immer Orginalersatzteile von VW! Was mich ehrlich ein bißchen schockt ist die Situation mit deinem Ur-Quattro!
      Zweitens wenn du schon mal ein Steuergerät gesehen hast in das Wasser reingelaufen ist (im Alter spröde Gummis) dann erübrigt sich deine Frage ob Chips rosten können!
      Original von Ray
      Ein Ersatzteilproblem hast du nur bei seltenen Sachen. Modelljahr 1967 war beim Käfer z. B. so ein Zwischenmodell. Die Türgriffe gab es nur dieses eine Jahr. Also, wo soll man die noh bezahlbar bekommen?
      Schlaue Leute sammeln also jetzt schon rare Lupo Teile :D


      Naja, die meißten Teile kann man sich auch irgendwie nachbauen (lassen). Ist eben alles ne Kostenfrage aber unmöglich ist das nicht. Im Falle von dem Türgriff müsste man sich sowas eben bei einer Firma fräsen lassen... ok, das kostet dann vielleicht ein paar Hunderter, aber es geht :D
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Original von Axxis
      wer fährt seinen lupo bis zum jüngsten gericht :-)???


      ich habe vor meinen Lupo so lange wie möglich zu fahren...
      Stand heute: 7 Jahre, ca 80.500 KM, keine größeren Probleme :D
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      Original von Axxis
      Original von MrNase
      Ist heute der 'ichgrabealteThemenaus'-Tag und keiner hats mir gesagt?

      OT: es gibt moderatoren, die ihre sauer verdiente freizeit dazu verwenden, das board aufzuräumen und dabei interessante alte threads wieder hervorholen.



      Wenn dem so ist: Ja, hatte ich eigentlich vor.. Habe knapp über 100.000 auf dem Tacho und nur ein Motorschaden kann uns scheiden!
      2oo7 wird es was geben...
      Hi

      das würde ja langweilig werden, oder meint ihr nicht!

      Irgendwann muss auch mal was neues her, obwolh...........wenn man in 20 Jahren mit einem Lupo auf ein Treffen fährt, würde bestimmt einige Blicke auf sich ziehen der kleine ;)

      Für mich isses aber nichts, ich werde ja schon verrückt, wenn ich 2 Jahre lang die gleichen Felgen drauf habe :P
      hi,
      hab ich auch vor bis zum exitus den lupo zu fahren. hab den schon 7 jahre und bin selbst schon 120 tausend mit dem kleinen gefahren. bisher nur neue kopf- und ventilschaftdichtungen (wegen übermäßigem ölverbrauch), kupplung + seil (wegen fahrschultätigkeiten für meine schwägering) und normale verschleißteile wie bremsen und reifen. wen, dann wird der wagen meiner freundin gegen nen größeren getauscht und der lupo bleibt als spaßmobil erhalten, auch wenn er nur 75 ps hat :P


      gruß

      martin

      ps, achja ist ein ´99 mit 165t auf der uhr
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten