Hallo aus dem Westerwald

      Hallo aus dem Westerwald

      Moin,

      ich bin der Jan, 22 jahre alt und hab demnächst einen lupo 1.0, welcher schon ein paar km runter hat und den ich dann im alltag fahren will.
      Vielleicht kennt mich schon jemand aus dem Audi-80-Scene forum...

      gleich zum beginn schonmal eine grundlegende frage:
      gibts irgendwas beim lupo, wonach man sofort nach dem kauf mal ein auge drauf werfen oder etwa sofort austauschen sollte?

      Auf erfolgreiche zusammenarbeit... :D
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Moin!
      Cool, dein Alter passt fast und die Autohistorie ist bei mir identisch :D
      Ich hatte nen tornadorosanen '87er b3, 1.8 75ps MKB: RU

      Würde ich mir nochmal nen Lupo kaufen, würd ich zuerst mal ein Auge auf das Getriebe werfen, ob das Ölig ist. -Und ob der Zahnriemen WIRKLICH gewechselt wurde. Beides sehr teuer wenn was kaputt geht.
      Rest ist endweder nicht so teuer oder kann mal zwischendurch gemacht werden ;)

      Dann bleib mal keine Eintagsfliege :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      oww der ru... :D

      also alles nur so standardsachen?
      den lupo will ich als alltags und winterauto weil der audi nur von 4-10 angemeldet ist.
      ich brauch da halt ne günstige alternative. deswegen auch der griff zum 1.0er.
      was aber nicht heißt, dass ich den nicht ein wenig auf mich "anpassen" werde. ;)
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      so... heute isser angekommen.
      ein paar defekte:
      - heckklappendämpfer
      - türschloss fahrerseite (tür fahrerseite geht nicht auf)
      - batterie tot
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4