Lange Lieferzeit beim GTI

      Mir ist eigentlich egal, ob der die roten Nähte hat oder nicht. Rote Nähte finde ich persönlich schöner, aber von mir aus gehts auch ohne. Passt halt besser zum Lenkrad. Hauptsache das Ding passt farblich zum Rest der Lederausstattung und ist auch aus Leder. Wenn sich das grau bzw. anthrazit farblich vom Rest abhebt, dürfen die mir nen schwarzen mit roten Nähten auftreiben.

      Ab sofort heißt es nur noch 20 Tage warten... :)
      @corky:

      Ja, ich wills hoffen. Sagen wir es so: Der Termin ist mit Wolfsburg gemacht. Ich bin also wenigstens mal nen Schritt weiter. Bis jetzt wurden ja nur die vorläufigen Termine nicht eingehalten. Nun habe ich aber nen Datum und ne Uhrzeit vom Werk. Mein Händler meinte, dass es diesmal fest ist. Ich glaubs einfach mal. :)

      Aber mal zu deinem Lupo. Du hast ja ganze 4 1/2 Monate Lieferzeit gehabt. Da hättest du doch was unternehmen können, oder? Ich meine ich hätte im Kleingedruckten mal was von 6 Wochen Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins gelesen. Wenn die 6 Wochen dann überschritten werden, kannst du glaube ich den Kaufpreis mindern. Aber frag mich jetzt nicht genau wie da die Formalitäten sind. Wahrscheinlich ist irgendwo ne Klausel drin, mit der VW dann wieder im Vorteil ist. Aber jetzt wäre es bei dir sowieso zu spät. Freu dich lieber weiter auf deinen GTI und genieß ihn ab Montag!
      dafür das die leute so nach dem GTI hinter her sind (würd ihn auch gern nehmen, wenn das liebe geld mitspielen würde *g*), hier bei uns steht ein gebrauchter GTI, (auf posting relativ am anfang bezogen=)

      W Lupo GTI, Limousine
      EUR 15.350
      MwSt. ausweisbar

      Daten:
      13.950 km, 92 kW (125 PS), EZ: 03/03, TÜV: 03/06, AU: 03/06, schwarz, 2/3 Türen, Benzin

      Besonderheiten:
      ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber Garantie

      Beschreibung:
      Servo, Klimatronik, Kopfstützen hinten, Radio alpha, ESP, ASR, teil. Rücksitzbank, höhenverstellbare Sitze vorne, Sportsitze, Fahrer- und Beifahrerairbag, Lederausstattung, Seitenairbags, BBS LM-Felgen, Xenonscheinwerfer, Lederlenkrad, Pollenfilter,



      macht mich jedoch glaub ich in der versicherung arm *rolleyes*


      @ abdul

      Ja, die sechs Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin wären am nächsten Mittwoch rum gewesen. Erst da hätte ich was unternehmen können. Da ich von so vielen Mängeln am GTI gehört hatte wollte ich nicht noch Druck ausüben, damit er ein paar Wochen vorher gekommen wäre. Wer weiss ob der dann in Ordnung gewesen wäre. Am 1.6. hat nämlich das Modelljahr neu begonnen. Vielleicht haben die ja zu diesem Zeitpunkt was gegen die surrende Benzinpumpe unternommen. Bei meinem konnte ich nämlich kein Brummen feststellen.

      Zur Versicherung, klar ist die teuer aber wenn man auf 45% runter ist geht das schon. Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer Versicherung arbeite und mir dadurch auch noch ganz schön was spare. Ich zahle VK 300 SB, TK 150 SB ca. 720 Euro im Jahr.

      Gruss
      Markus
      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder


      Da muss ich Dich leider enttäuschen. :( Ich arbeite in der Notrufzentrale und kann keine Versicherungen abschliessen.

      Aber wenn ich Deine Signatur lese, wirst Du auch dort früher oder später mal rauskommen ;) Also weiterhin das Motörchen fleissig hochdrehen! Das sichert meine Arbeit und ich kann weiter GTI fahren. :D :))

      Gruss
      Markus

      ------------------------------

      EDIT vom 12.7.2004:

      Heute ist es endlich so weit! Ich hol ihn ab! **freu** :))

      Ich kanns kaum mehr erwarten... 8)

      Gruss
      Markus

      -------------------------------

      Hab ihn gestern abgeholt! Es passt alles, bisher keine Mängel auch keine belgischen! ;)

      Gruss
      Markus
      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder


      Erstmal danke für die Glückwünsche!

      @ axxis

      Wenn das Geräusch dann nach ein paar Sekunden wieder weg ist, ist sie es nicht. Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat, gibt er beim öffnen der Tür ein ca. 3 Sekunden dauerndes Surren ab. Das ist die Pumpe.

      Das Gluckern aus dem Motorraum nach dem Start ist denke ich ganz normal. Hatte ich eigentlich bei jedem Auto.

      Gruss
      Markus
      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder


      So, endlich ist es soweit. War eben beim Händler und hab mir die Schilder und Papiere abgeholt. Dazu gabs noch gratis nen Verbdandskasten, nen Warndreieck und ne Flasche Wein. Also kann ich morgen endlich meinen GTI in WOB abholen. Mal sehen was mich erwartet.

      Leider musste ich auch meinen alten Lupo abgeben. ;( Nach ca. 71000 km und etwas mehr als 4 äußerst zuverlässigen Jahren fällt es einem wirklich schwer. Zumal ich wahrscheinlich einer der wenigen Lupo-Fahrer bin, die nicht einen Mangel an ihrem Lupo zu beklagen hatten. Ja, sowas solls geben. Hoffentlich wird er vom neuen Besitzer auch so gut gepflegt.