Lange Lieferzeit beim GTI

      Lange Lieferzeit beim GTI

      Tach zusammen!

      Ich bin gefrustet. Seit Ende April freue ich mich auf meinen neuen Lupo GTI. Der Händler sprach von 2 Monaten Lieferzeit. Toll, dachte ich. Dann kam eine gute Nachricht. Mein Traum sollte schon Mitte Juni fertig sein. Ich freue mich immer mehr, versuche eifrig meinen alten Lupo zu verkaufen. Vor drei Wochen ruft mich der Händler an. Es gibt Probleme in Brüssel. Der GTI wird nächste Woche erst gebaut. Ihr Wagen wird erst in der letzten Juni-Woche, spätestens erste Juli-Woche lieferbar sein. Nun gut, auch nicht so schlimm. Hab ich mehr Zeit meinen alten zu verkaufen und schließlich sind dann erst die zwei Monate um. Eben ruft mich wieder mein Händler an. Sie können ihren GTI ab dem 26.07. abholen! Grund: Es gibt keine Xenon-Scheinwerfer mehr!

      Was soll man dazu sagen? 3 Monate muss ich auf nen GTI warten, weil VW zu blöd ist ein paar Xenons aufzutreiben? Echt peinlich!
      Und is normal.. Muss man einfach hinnehmen das ned immer alles vorrätig ist..

      Wenn du dich schon über 3 Monate beim GTI ärgerst, kauf dir lieber nie Ferrari & Co weil auf die wartest du über 2 Jahre..

      ps.. kannst ja ein paar Xenons bei Ebay auftreiben und dann in Brüssel vorbeibringen :D :)
      Ich liebe IRONIE ;)
      Nana!

      Verstehen kann ich den Frust schon, ich wäre genauso ungeduldig! Schliesslich hat man ja eine Lieferfrist genannt bekommen und da verlässt man sich dann darauf.

      So ist aber zumindest die Vorfreude grösser, bis das Hammerteil dann endlich auf dem Hof steht... 8)

      Glückwunsch schonmal zum neuen von mir! [SCHILD=1]GLÜCKWUNSCH!!![/SCHILD]
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]
      Habe gerade eben meinen GTI zum ersten Mal beim Händler begutachtet! :))

      @ abdul

      Lies mal meine Sig durch, ich habe 4 1/2 Monate auf ihn gewartet. Mein Händler sagte mir was von Liefertermin Mitte - Ende Mai.

      Das tolle ist, es ist kein Benzinpumpengeräusch zu hören! Ich habe den grauen Schaltsack drin aber der sieht meiner Meinung nach besser aus als der mit den roten Nähten.

      Leider ist dem Spediteur ein Missgeschick passiert. Beim Abladen hat der GTI einen Schaden erlitten. Der Reifen vorne links ist beschädigt und die Alufelge auch. Zwar nicht so wild, dass man Angst um die Spurtreue haben müsste aber doch so, dass er jetzt vor Montag nicht ausgeliefert werden kann.

      Also wenn man zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder einen GTI zum Brüllen bringen kann ist das ein geiles Gefühl und man weiss was einem in der Zwischenzeit abgegangen ist. :D

      Nebenbei, als ich im GTI saß, kam einer, der wollte mir den GTI um alles in der Welt sofort abkaufen. :P Aber das ist meiner und bleibt meiner! Basta!

      Gruss
      Markus
      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder


      @Corky: Na dann hab ich wohl nochmal Glück gehabt. 3 Monate gehen ja echt noch. Gibt durchaus schlimmeres, aber mich wunderts schon, dass zwei popelige Xenons die Ursache sind. Sonst ist der Wagen schon fertig. Aber MEK-Arosa hat schon recht...man muss froh sein, dass sie es mal genau nehmen und keine normalen Scheinwerfer einbauen.

      Ist das erste mal, dass ich Lieferschwierigkeiten bei VW bzw. Audi mitbekomme. Mein jetztiger Lupo hatte damals, wie versprochen, genau 2 Monate Lieferzeit, die ganzen VW's aus meiner Familie waren auch immer pünktlich und die Audis kamen sogar früher als gedacht. Und beim Golf V scheint auch alles normal zu laufen...ein Freund hat seinen Anfang Mai bestellt und gestern bekommen.

      Ich freu mich weiterhin auf den GTI. Hoffentlich ist der auch so mängel- und pannenfrei wie mein alter Lupo.
      Original von Corky
      Was ich leider nicht angeschaut habe ist das Handschuhfachschloss. Das sollte normalerweise silber sein. Belgien hat das aber auch schon in schwarz ausgeliefert.


      Also das Schloß soll beim GTI normalerweise gerade schwarz sein, ein silbernes wäre das falsche. Ist ja auch logisch, der GTI hat ja extra die schwarze Innenausstattung, da sind eben auch die Details wie Türgriffe, Handbremsenknopf und eben auch das Handschuhfachschloss extra in schwarz gehalten.
      Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert !
      Mal sehen, was sie bei mir falsch einbauen. Ich werde jedenfalls auf den schwarzen Schaltsack mit den roten Nähten bestehen. Zumal ich ja auch die Lederausstattung bestellt habe, die ja bekanntlich schwarz ist. Weiß nicht genau wie ein grauer Schaltsack aussieht. Würde der sich krass zB von den Ledersitzen abheben? Ich nehme an, dass es so ist. Aber man kann ja immer auf die Lupo-Galerie bei volkswagen.de verweisen. Dort ist der Schaltsack schließlich schwarz mit roten Nähten. Ich werde das jedenfalls noch vor Ort in Wolfsburg bemängeln, wenn es so sein sollte.
      @ mrminute

      da hab ich wohl die Farben durcheinander gebracht :F Natürlich soll das Schloss schwarz sein. War es ja auch bei meinem ersten GTI. Sorry!

      Das Grau des Schaltsacks passt gut zu Stoff wie ich es habe. Das Grau ist übrigens dunkelgrau also fast schwarz. Zu Leder würde ich auch eher den mit den roten Nähten bevorzugen.

      Gruss
      Markus
      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder


      muss schon wieder widersprechen.. es gibt die schwarzen schaltsäcke nicht mehr... wo war der tread bloss?? muss mal suchen. auf jeden fall kann man die schwarzen zwar bestellen.. aber was dann geliefert wird sind die silberschwarzen (dich ich persönlich auch schick finde :) )
      axx.
      Original von MEK-Arosa
      also im Konfigurator steht: "Schalthebelknauf in Leder" und "Textilfußmatten vorn und hinten mit roter Einfassung"
      Also muss ein Lederschaltknauf drin sein......



      also nochmal...
      ja man kann den lederschaltknauf BESTELLEN!!!!
      GELIEFERT wird dann jedoch der normale... ich sags jetzt nicht nochmal... :)
      Gruss Axxis