Lima Leistung wegen anderer Batterie

      Lima Leistung wegen anderer Batterie

      Servus ich fahr nen 1.0 mpi mit 45Ah Batterie und hab zwei Endstufen am laufen eine mit 300wrms und eine mit 625wrms und meine Batterie gibt hin und wieder mal den Geist auf. Immer wieder aufladen ist ja schließlich auch nicht Sinn der Sache deswegen wollte ich mal fragen bis wie viel Ampere die Batterie haben darf, das die Lima noch hinterher kommt und ohne eine stärkere Lima kaufen zu müssen. Hilft ein powercap zusätzlich noch? 1F ausreichend?
      Fals es diesen Thread schon gab tut es mir leid habe keine zeit um nachzusehen gehabt und benötige schnell ne Antwort mit Lösung. Vielen dank im voraus. ;)
      Schreibfehler schenke ich euch :)
      Schau doch erstmal was für eine drin ist. Max ist 90 A, die kleine LiMa hat auch schon 70 A. Batterie kannst ruhig bis 55 / 65 A gehen, die müsste es sogar in passender Dimension geben. Ein Powercap ist immer nützlich, 1. als BatCap direkt an der Batterie und 2. als Cap direkt am Verstärker, dafür einfach etwas kleinere nehmen. Die fangen halt plötzliche größere Spannungsanforderungen ab, verhindern aber trotzdem nicht die Entladung der Batterie.

      Bei 300 WRMS + 625 WRMS -> ca.1 KW Last Das wären mathematisch 84 Ampere, da braucht man mindestens eine 90 Ampere Lichtmaschine und es bleiben noch nicht mal Reserven für die anderen Verbraucher, wie Motor, Licht, Lüftung und Co.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.