Neues Produkt Tachoringe für Lupo

      Neues Produkt Tachoringe für Lupo

      Hallo zusammen,

      wir wurden von verschiedenen Mitgliedern angesprochen, ob wir nicht Tachoringe aus "echtem Aluminium" für den Lupo herstellen können. Sie sollten so ähnlich aussehen wie die des Lupo GTI.
      Ich habe mich dazu mit "TheBear" am Wörthersee unterhalten, die Nachfrage scheint hier im Forum ebenfalls recht hoch zu sein.

      Uner Problem war weiterhin die Herstellung, die beim Lupo sehr aufwändig und daher für keinen Endkunden bezahlbar ist. Alternative wären verchromte Plastikringe gewesen, was aber nicht für unseren Qualitätsstandard spricht. Wir fertigen nur aus hochwertigen Materialien und daher zu einem gerechtfertigten Preis gegenüber den "Plastikdingern"

      Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns eine Alternative einfallen lassen.

      Die hier abgebildeten Aluringe werden von der Rückseite in das Tachogehäuse geschoben und halten dort ohne sie zu verkleben oder das Gehäuse beschädigen zu müssen.
      Besonders gut sieht das ganze mit eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung aus, die sich in dem glänzenden Metall reflektiert.
      Für Chrom-Enthusiasten empfehlen wir die Ringe auf hochglanz zu polieren, was mit handelsüblicher Polierpaste für einen Bastler sicher keine Neuigkeit darstellt.

      Genug der vielen Worte. Wer gefallen an diesem Design findet, kann den Artikel über unsere Homepage www.Tachoringe.de bestellen.
      Auf die Bestellung der Lupo-Ringe gibt es bis zum 15.Juli 10% Preisnachlass als Einführungsangebot.

      Ein paar Informationen zum Artikel:
      • CNC gefertigt mit diamantbeschichteten Werkzeugen.
      • Aluminium mit Magnesiumanteil, geeignet zum Polieren oder Lackieren
      • Passgenau ohne Kleber
      • Montage durch die Rückseitige Gehäuseöffnung in ca. 15 Mionuten


      Ich hoffe es gefällt Euch.
      Wenn es irgendwelche weiteren Wünsche gibt, einen bestimmten Gegenstand aus Alu, Edelstahl etc. zu fertigen, wendet Euch gerne an uns. Aber bitte denkt daran "Eine Einzelanfertigung ist sehr teuer, in der Gruppe wird es günstiger"

      Grüße
      Christian von

      Wernig und Gross GbR
      Tachoringe.de
      Seit wann sind Ringe nur was für Frauen?
      Hatte auch mit euch / dir am See unten gesprochen bzgl den Ringen.

      Die nun von euch angebotene Alternative ist schön und gut, aber leider meiner Meinung nach nicht so besonders überzeugend, da man den Ring kaum sieht.
      Klar, beim Lupo-Tacho gibts halt Probleme was zu machen was optisch gut rüber kommt.

      Möchte hier nichts schlechtreden, aber ich hätte einen meiner meinung nach besseren vorschlag. Wie wäre es wenn ihr den ring flacher macht und dafür breiter? Meine da so 2 bis 3mm breit und zum direkt auf die Tachofolie zum kleben. Ok, es werden dabei die Zahlen vermutlich ein wenig verdeckt, aber dafür sieht man den Aluring und er kommt besser zur Geltung.

      Das ganze ist wie gesagt nur ein Vorschlag und meine Meinung.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      Hi,

      habe nichts gegen Vorschläge einzuwenden.
      Ja, breiter könnte man machen, aber genau wie Du sagst, dann werden Zahlen und Display zum Teil verdeckt. Jetzt schließt der Ring gerade so am Rand des Display ab.
      Wenn der Ring breiter wird, sieht es wohl weniger prickelnd aus.

      Hier nochmal ein Foto von vorn


      und vom Display



      Seit wann sind Ringe nur was für Frauen?
      warum nicht gleich dazu andere tachoscheiben, die 100% passen? dann könnte man die zahlen ein wenig weiter nach innen rücken, die ringe breiter machen - und schwupp wäre DER tachoring erschaffen. dann würde ich mir auch einen satz zulegen - jedoch so wird ja schon die 200 angeschnitten, was ich nciht so berauschend finde. mit anderen tachobeiben würde ich nen paket nehmen! ;)
      Ist ja kein soooo ein riesen aufwand. Muß ja nur ne runder scheibe gefräst werden, und da dann die Zahlen, Blinker, usw reingefräst werden.

      Aber leider gibts beim Lupo ja 3 oder 4 verschiede Tacho und DZM.


      BTW: was ist das eigentlich für ein komischer Lupo-Tacho auf dem Bild?!?!?? Ist das evtl ein 6N2-Tacho? *grübel*
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      Original von LupoLuderAngie
      Also werden die ringe einfach wo reingeschoben??
      Hä? Muss man doch alles rausnehmen und auseinader bauen...
      ?(

      Viele liebe Grüße Angie


      Du baust den Tacho aus dem Auto aus. Auf der Rückseite sind 6 Torx-Schrauben. Wenn du die Schrauben rausgedreht hast, kannst du die Rückseite vom Gehäuse mit Elektrik und Zifferblättern abnehmen. Die Vorderseite sind dan quasi nur die beiden "Rohre" mit der Scheibe. In das Vorderteil schiebst du den Ring rein. Zusammenbauen, fertig.
      Seit wann sind Ringe nur was für Frauen?
      Original von DocPolo
      Ist ja kein soooo ein riesen aufwand. Muß ja nur ne runder scheibe gefräst werden, und da dann die Zahlen, Blinker, usw reingefräst werden.

      Aber leider gibts beim Lupo ja 3 oder 4 verschiede Tacho und DZM.


      BTW: was ist das eigentlich für ein komischer Lupo-Tacho auf dem Bild?!?!?? Ist das evtl ein 6N2-Tacho? *grübel*


      Vermute 3Liter Tacho oder FSI..

      da die eine Anzeige eine Verbauchsanzeige ist und die geht bis max 5 Liter..
      Ich liebe IRONIE ;)