Arosa 1 Fragen

      AER ist einfach der Typ vom Motor. Da gibt es beim 50 PS mehrere. Alle unterscheiden sich in mehr oder wenigen Details oder auch größeren Dingen.
      Wenn MEK-Arosa den aber auch hat, solltest du dir über Haltbarkeit aber keine Sorgen machen ;)

      Die von dir genannten Fahrwerke sind die richtigen. Ich habe das mit 50/40 und bin sehr zufrieden.

      Ein Zusatzteil für die Wegfahrsperre benötigst du nicht.


      @ Olaf

      Naja, wenn man "nicht richtig" abschließt, also Safe-Lock nicht aktiv ist, dann ist m. E. die Wegfahrsperre auch nicht aktiv.
      Müsste ich mal nachgucken.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -


      Ein Zusatzteil für die Wegfahrsperre benötigst du nicht.



      Hast du da irgendwo ne anleitung oder sonst was? der von waeco meinte nur als rückantwort wie das gine


      Die Wegfahrsperre hat keinen Einfluß auf den Einbau der MS-650!


      damit konnte ich nicht wirklich was anfangen *g*

      @MEK-Arosa

      hoffe mein kleiner macht wirklich nicht vorher schlapp.Wissen tut man das nie.. und dafür das mir der händler verschwiegen hat das die bremsscheiben krumm sind.. (mein onkel aber gemerkt hat, gut n vw mechaniker mitzunehmen *g*)




      Wie bekomm ich den genauen Baumonat raus? EZ hat er 19.06.97, aber die Frage ob er 06 oder 05 gebaut worden ist.. weil problem ist ja.. gibt federn ab 07/97, für 06/97 und für 05/97

      mfg

      xell

      mit den Federn hat was damit zu tun, die Hersteller der Federn wissen meist selbst nicht genau wann der Arosa in Produktion gegangen ist.
      Also bis jetzt lebt der Motor noch und ging nie besser, da wird deiner auch halten :V
      Musste mal deine Zulassung eintippen wenn du sie hast dann werden wir mal nach der laufenden Produktionsnummer sehen.
      Herr der Ringe
      Original von Xell


      Ein Zusatzteil für die Wegfahrsperre benötigst du nicht.



      Hast du da irgendwo ne anleitung oder sonst was? der von waeco meinte nur als rückantwort wie das gine


      Die Wegfahrsperre hat keinen Einfluß auf den Einbau der MS-650!


      damit konnte ich nicht wirklich was anfangen *g*

      Ist doch ganz einfach:

      -Wegfahrsperre
      -Waeco

      Zwei Dinge, zwei Geräte. Funktioniert jeweils alleine aber auch zusammen. Keins davon beeinträchtigt das andere. Waeco Teil einbauen, Spaß haben, fertig.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      So..

      noch 2 wochen *wart*

      Werd dann zum 1.9 die ms-650 einbaun.

      2 kleine fragen:

      1. Zigarrettenanzünder sitzt eingedrückt fest, wie bekomm ich den da wieder raus?

      2. Was für reifen/felgengrößen sind von vornherein eingetragen?

      Will mir auf die 14er alu's 175er reifen draufmachen, sind die so drin oder muss ich mir das extra eintragen lassen?(alu's muss ich unter jeden umstand eintragen lassen oder wie ist das?)
      Also ich habe bei mir folgende Rad/ Reifenkombinationen in der Zulassung eingetragen: 155/70 R 13
      175/65 R 13
      185/55 R 14
      195/45 R 15
      muss aber dazu sagen, fahre immer nur die ersten beiden, ich wohne im Gebirge und da macht sie das schnell bezahlt nicht so breite Schlappen zu fahren, die Höchstgeschwindigkeit erreicht man auch mit 195er, aber wenn man mal einen Berg hochfährt, z.B. autobahnanstieg merkt man das schon...
      es gibt aber ganz viele hier im Board die 50 PS haben und 195er fahren.
      Herr der Ringe
      Naja, wollte nicht sooo breite reifen drauf ziehen weil ich es für mich gesehen (will damit keinen angreifen) lächerlich an meinem auto finde wenn da so breite reifen drauf sind.. eben wegen den 50 PS. aber mit den 185er geht das schon vernünftig? weil dann is ja gut.

      /edit

      Bekomm ihn doch schon am Montag *freu*