Chiptuning bei Rueddel

      Chiptuning bei Rueddel

      Hallo,

      ich will Anfang nächsten Jahres mein Loop bei Rueddel chippen lassen.

      Habe einen 1.4 TDI. Kilometerstand: 110000km

      Nun wollt ich aber mal Fragen, was ich da beachten soll. Oder auf was man vorher schauen sollte, bevor man so etwas machen lässt. etc...

      Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten!
      Original von Pl@bjo
      Hi

      Rüddel hat auf jedenfall nen guten Ruf.Die haben auch wieder von Dez-März ihre 30% aktion :DNur so´n kleiner Tip am Rande :)


      Ja, deshalb werde ich es ja auch machen ;)

      Und bei einem TDI mekrt man ja schon den Leistungszuwachs.

      Steigen die Spritkosten stark an? Verschleiß wird größer?

      Ich war letztens erst bei einer HU. Dann sollte das doch kein Problem sein und wegen den gelaufenen 110000km auch nicht, oder?
      Original von Pl@bjo
      Normal sagt man ja das der verbrauch weniger wird.Mein Dad hat letztes Jahr seine A3 Sportback 2.0 Tdi bei B&B Chippen lassen.An leistung hat das 38 Ps gebracht.Sein verbrauch is nen bissl runter gegangen!


      Alles klar, danke!

      Aber ich kann ja sorglos da hin fahrne und das machen lassen, wenn ich letztens erst meine HU hatte, oder?
      Original von Erik
      Was bitte soll das mit der HU zu tun haben .. ??

      Ruf da an und frag nach, bzgl. der Kilometerleistung werden sie dir schon sagen ob das Sinn macht oder man es lieber bleiber lässt.


      Da wird ja auch nach Motor etc.. geschaut, oder? Oder bei einer Inspektion...

      Merkt man den Leistungszuwachs bei einem 1.4 TDI enorm?
      so wir rüddel es macht schadet es dem motor definitiv nicht!
      ein minimalen verschleißzuwachs haste aber trotzdem. sollte aber nicht weltbewegend sein.

      was verspricht rüddel nochmal beim TDI? 17 ps wenn ich mich recht entsinne oder?
      merken wirste denke ich mal was... aber zum rennwagen machts den lupo jetzt nicht! ;) :D


      gruß
      olli
      Viel ist relativ. Objektiv ist es 1/3 Zuwachs (bei 25PS), jedoch empfindet das jeder anders.

      Willst du Geld für Prüfstandleistung oder für gefühlte PS ausgeben???

      Sorry, aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Hier sind vielleicht fünf user, die ihren 1.4 TDI bei Rüddel hatten ... ob das was Objektives bei rum kommt.

      Du musst es alleine bezahlen und die Folgen alleine ausbaden. Und wenn dir hier 100 Leute erzählen dass das ganz toll ist, kannste immer noch keinen verantwortlich machen, wenn du es nicht so empfindest.

      Meine Meinung:

      Lass es sein. So viel Bedenken wie du hast, das wird nix. Und besser wirds nicht zwangsläufig damit, dass du für jedes Details jemanden fragst. Du bist noch jung, fahr deine Kiste bis sie auseinander fällt oder sich was anderes ergibt und setz dich etwas intensiver mit der Thematik KFZ, Tunigng etc. auseinander.

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik
      Viel ist relativ. Objektiv ist es 1/3 Zuwachs (bei 25PS), jedoch empfindet das jeder anders.

      Willst du Geld für Prüfstandleistung oder für gefühlte PS ausgeben???

      Sorry, aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Hier sind vielleicht fünf user, die ihren 1.4 TDI bei Rüddel hatten ... ob das was Objektives bei rum kommt.

      Du musst es alleine bezahlen und die Folgen alleine ausbaden. Und wenn dir hier 100 Leute erzählen dass das ganz toll ist, kannste immer noch keinen verantwortlich machen, wenn du es nicht so empfindest.

      Meine Meinung:

      Lass es sein. So viel Bedenken wie du hast, das wird nix. Und besser wirds nicht zwangsläufig damit, dass du für jedes Details jemanden fragst. Du bist noch jung, fahr deine Kiste bis sie auseinander fällt oder sich was anderes ergibt und setz dich etwas intensiver mit der Thematik KFZ, Tunigng etc. auseinander.


      Was machst du hier jetzt so rum?

      Ich habe doch lediglich gefragt, ob man es auf der Straße merkt, wenn man den 1.4 TDI chippen lässt. mehr nicht lol
      @Tim:

      komm mal wieder runter und mäßige dich in deinen Äußerungen.

      Die Antwort inwieweit man das merkt steht oben.

      Du solltest dir bewusst sein, dass du mit jeglichen Änderungen an deinem Fzg. gewisse Risiken eingehst und die trägst du selber.

      Nimm dir mal bitte die Zeit und lies dir "deine" Themen nochmal durch (nicht nur das hier). Du bist extrem unsicher, wenn es darum geht am Fzg. was selber zu bauen, zu ändern etc. und versuchst jedes noch so kleine Detail zu erfragen. Es ist nahezu unmöglich jede Eventualität abzudecken.

      Mein Rat an dich war durchaus ernst gemeint. Es ist auch nicht schlimm wenn du bisher noch keine Ahnung hast, man kann (fast) alles lernen. Aber du solltest dir die Zeit nehmen und jetzt nicht auf Zwang irgendwas machen. Und ein wenig Geld sollteste auch in der Hinterhand haben um eventuelle Probleme finanziell zu überstehen.

      Hast du eigentlich inzwischen mal bei Rüddel angerufen und dich erkundigt?????

      09/1999 - 06/2011