Kaufhilfe LUPO GTi - please :)

      Original von Franky1974


      danke vorab für die antworten! :) - *rosso* steht FÜR ?!

      was die ALU*s anbelangt, gefallen mir die *standard* am besten- die durch option zu erstehenden *bbs* sehen meiner meinung nach *sch...* aus :)


      ich hab jetzt in wien einen händler gefunden, der ein 2003-er baujahr stehen hat, ich werde fragen, ob ich den mal probefahren kann... um ein gefühl für den kleinen flitzer zu bekommen! :)

      lg,
      franky



      weit gefehlt- die bbs 205'er Felge sieht richtig dick aus...hast du sie schonmal in natura gesehen?!

      übrigens...ich habe sämtliche händler abgeklappert um ne probefahrt zu bekommen...ich wurde entweder nciht ernst genommen oder man sagte mir "so einen kann man nicht einfach mal probefahren"...ich verabscheidete mich dann mit den worten "gut, dann kauf ich keinen"...
      inzwischen habe ich einen!!!
      A 555 Köln-Bonn
      hmm.. mach dir mal keinen kopf bzgl. der macken..
      die sind/gibts bei jedem hersteller
      les dir mal tis (opel), elsawin (vw -audi) usw. durch..
      macken gibts bei allen herstellern

      bzgl. der warnleuchte bei dem einen gti....
      ich würde ihn trotzdem nehmen, wenn du unbed. nen GTI willst....weil:
      1. Garantie
      2.finde mal nen gebrauchten mit so nem niedrigem km stand (ich hatte glück, meiner hatte 12.000km/bj 6/2003 in wolfsburg)

      und norm. weise gabs bei 6 gang getrieben noch keine beanstandungen (war halt pech).
      dafür iss der loop hervorragend gg. korrosion geschützt (innen/aussen vollverzinkt, und frontpartie aus alu)
      opel zB verzinkt nur die äusseren anbaubleche (lt. hersteller intelligente verzinkung :D )

      jeder hersteller hat seine vor und nachteile, mann muss sich nur darüber im klaren sein, welche vor/nachteil kombination man in zukunft haben will..

      greetz Cloon

      naja sollte man gucken, dass man nen wolfsburger erwischt :))

      ausserdem werde ich den eindruck net los, dass jokin ein wenig pingelig ist (schaltsack, schloss)...
      hat ja auch auf seiner seite schon div. Z4 Mängel gesammelt ;) und der ist ja preislich ne klasse höher (und dennoch nicht Mangelfrei)

      lg Cloon
      hi,

      also ich habe einen 09/2002er......und er hatte auch 2 macken: lenksäule "knackte" (man spürte einen kleinen widerstand) beim einlenken und der fahrersitz knarzte. das wurde auf kulanz gemacht und es ist weg.
      dann war ich bei der inspektion und die werkstatt meinte, dass ein kühlerschlauch ausgewchselt werden müsse, weil er am ende porös sei (haha, hab nun 28500 km runter, kann das sein?). naja dann hab ich da mal nachgeguckt. das kommt daher, weil öl vom motorblock auf den schlauch tropft und das öl macht den schlauch porös. das haben die garnicht gesehen. da ist also der 3. mangel. da ist wohl ne dichtung kaputt oder was, jedenfalls tritt ein wenig öl aus und das muss im august noch auf kulanz gemacht werden.
      ach noch was: hinten rechts schnarrt der lautsprecher. ist das auch ne kulanz-sache?
      Also, meiner wurde wie erwähnt am 12.07.04 ausgeliefert.

      Bisher folgende Mängel gehabt:

      - Kappe der Scheinwerferreinigungsanlage rechts locker (von Werkstatt erledigt)
      - Fernlicht links defekt (Elektronikproblem von der Werkstatt erledigt)
      - Scheibe Fahrerseite knackt leicht beim Hochfahren (von Werkstatt erledigt, irgendwas mit Seilzug...)
      - ABS und ESP leuchten und piepen bei ca. jedem 15. Start (Werkstatt hat erfolglos gesucht, hab ihnen empfohlen Linux statt Windows draufzuspielen ;-))
      - Fenster Fahrerseite quietscht beim hochfahren , selber mit Silikonspray erledigt
      - Lenkrad quietscht leicht wenns warm wird , habs auch mal mit Silikonspray versucht, hat Besserung verschafft, Werkstatt hat übrigens nichts gefunden...
      - Kupplungspedal brummt und der Seilzug quietscht , dies ist allerdings im Innenraum nicht zu hören, nach längerer Fahrt
      - seit einer Woche nun zwitschert es aus den vorderen Radhäusern , ist wohl ein Bremsklotz der an der Bremsscheibe schleift wenn diese warm wird und sich ausdehnt, Werkstatttermin in 1 1/2 Wochen...
      - Gurtöse Fahrerseite knistert leicht

      So das wars erstmal nach knapp 2.500 km und einem Monat zugelassenem GTI.

      Dagegen steht ein geiles Fahrgefühl und eine super Optik!

      Hoffentlich gehts nicht so weiter...

      Gruss
      Markus
      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder


      auf jeden Fall! Mich stört eigentlich am meisten das zwitschern aus den Radhäusern, hoffentlich bekommt das die Werkstatt hin.

      Ansonsten bin ich zufrieden.

      Allerdings muss ich sagen bei meinem ersten GTI aus WOB hat 5000 km überhaupt nichts gefehlt, ja gut, ausser einer nicht korrekt befestigten Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage. Ich musste ihn leider damals hergeben. Jetzt bereue ich es.

      Gruss
      Markus

      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder