Schloß defekt

      Schloß defekt

      hallo

      also mein schloß auf der fahrerseite ist defekt, soll heißen das ich den wagen zwar noch entriegeln aber nicht mehr verriegeln kann (das schloß springt nach dem verriegeln wieder auf, na gut manchmal klappt es im 10. anlauf. von der beifahrerseite aus lässt sich die zv problemlos verriegeln.
      meine frage ist nun ob ich statt das ganze schloß zu tauschen, wie mein vw händler mir das gesagt hat (kostenpunkt mit einbau 200 öcken), nicht einfach nen ffb nachrüstset einbauen kann? oder würde das dann auch nicht funktionieren?


      gruß und dank
      WOW...
      dachte ja echt das ich der einzige bin mit diesem blöööden Problem...
      Also wenn du innen auf den Knopf der ZV drückst, springt das Fahrerschloß wieder auf.. seh ich das richtig?
      Hab genau das gleiche Problem, aber seit knapp nem jahr auch noch keine Lösung gefunden.. FFB bringt auch nix.. springt auch wieder auf... bei mir ist es allerdings auch schon so weit fortgeschritten, das es gar nciht mehr zugeht..:(

      mfg Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      hmmm hatte das auch ein zweimal
      nach dem ffb einbau...

      ich denke mal das ist nen elektrik problem ...
      denn als ich dann mal an allen steckern und kabeln rumggemacht habe /stecker ab und wieder drauf wackel hier und wackel da ...

      ist es nie wieder aufgetreten...

      |vieleicht ne hilfe|
      *solong*

      OPAK
      Wann ist der Wagen gekauft? Innerhalb der ersten 6 Monate wird sich der verkaufende Händler nicht aus der Gewährleistung herausreden können (egal, was in irgendwelchen Garantien steht). Türschloß ist schließlich kein Verschleißteil im klassischen Sinne.

      Gruss
      Olaf
      da müsst ihr mal das schloss ausbauen und mit einem schraubenzieher die nase wieder richtig senkrecht stellen, dann das schloss wieder rein und ja nicht mehr bebutzten das hilft, meine Beiden schlössen sind auch im Arsch, also habe ich die türschlösser gleich entfernt und bei ebay solche einsätze Passat W8 türschlosseinsätze gekauft.
      Herr der Ringe
      Hatte ich auch. Ist der Mikroschalter im Schloss. Schau mal ob du bei eBay eins findest, habe ich damals auch gemacht, oder schau beim Teileverwerter nach. Es gehen glaube ich auch andere Schlösser aus dem VAG Konzern. Kann man locker selber machen, ist ne Sache von einer 1/2 Stunde AUSSER man lässt beim Ausbau des Zylinders den Arretierring in die Tür fallen :D
      www.luposociety.de... was sonst?
      Hi,

      na das nenne ich doch mal Glück im Unglück.
      Mir ist heute ebenfalls mein Linkes Türschloss kaputt gegangen. Es warschon ab und zu mal schwergängig und heute knackte es und jetzt kann ich den Schlüssel drehen und nichts passiert.
      Das Rechte geht auch sehr schwer. Sieht nach einem Materialfehler aus. Habt ihr da etwas über VW erreicht?
      Mein Lupo 3L ist man gerade 3 Jahre alt und da sollte doch noch kein Türschloss kaputt gehen.

      Gruß
      Torsten