GTI Heckschürze

      Schade, gibt es denn einen günstigen Nachbau, der auch an meinem Lupo passt? Habe nämlich auch ein Endrohr mittig und noch die org. Schürze, nur bei der Hitze schmort da unten das Plastik an!

      Noch ne Frage.... wie bekomme ich denn die Verkleidung um die Lüftungsdüsen ab und das hintere VW Zeichen!
      Jo,

      das gleiche Problem habe ich seit heute auch!!!

      Hab eigentlich nen linken Ovalen FK-Komplettauspuff bestellt, nur dummerweise ist ein mittiger geliefert wurden.
      Aber ich muß sagen "zum Glück" Mittig sieht echt viel beser aus.

      Zum Sound....OK! Nach 100km kann man noch nicht so viel sagen, aber dass was der bereits von sich gibt ist echt arsch geil!!!
      Richtig tiefes brummeln und ab 3000 u/min geht der richtig zur sachen....wenn man dann wieder vom gas geht fängt er auch richtig schon an zu "gurgeln" *lechtz sabber stöhn*

      Also hät ich nicht gedacht!

      Aber leider sieht man die Rohre wo von links in die Mitte laufen.
      Also die GTI Heckschürtze in schwarz aus Plasik (nicht lackiert) passt nicht hin!
      Was für eine alternative gibt es denn noch, ohne eine teure komplette zu kaufen, die auch noch lackieren zu lassen und noch bei TÜV-Männchen vorzufahren???

      Und da hab ich noch ne Frage: Wie verändert sich der Sound wenn ich da nen K&N Tauschfilter rein mache (Keinen 57i)
      Wird der dann noch dumpfer vom Sound oder eher schriller???

      MfG und schon mal vielen Dank

      Nico


      (würde ja mal Bilder posten aber I leider nix blick wie geht auf Homepage Bild, lan???)
      Original von BabyLupo
      Schade, gibt es denn einen günstigen Nachbau, der auch an meinem Lupo passt? Habe nämlich auch ein Endrohr mittig und noch die org. Schürze, nur bei der Hitze schmort da unten das Plastik an!

      Noch ne Frage.... wie bekomme ich denn die Verkleidung um die Lüftungsdüsen ab und das hintere VW Zeichen!


      dietrich heckschürze mittig 215€ und die rieger mittig 189€

      dann gibts noch abt und lumma
      Original von BabyLupo
      Noch ne Frage.... wie bekomme ich denn die Verkleidung um die Lüftungsdüsen ab und das hintere VW Zeichen!


      das hintere vw zeichen ist nur geklebt. allerdings ist dahinter eine vertiefung.

      die lüftungsdüse rechts ist nur reingesteckt, kannst du vorsichtig raushebeln.

      bei der linken musst du zuerst den lichtschalter rausziehen, den glaube ich, nach links drehen, bis er etwas rauskommt und dann rausnehmen, den stecker abziehen und dann die torxscharube dahinter rausziehen. dann bekommst du die düse auch raus.
      Original von KW-Lupo
      ich würde auf die originale vom 16v mit mittigem auslaß zurückgeifen die kostet unter 100€ und ist auch passgenau


      Na super verrat doch nicht alles. Ist aber die Frage ob man ESD mit mittigem Auslass aus dem Zubehörprogramm die nicht für 16V oder GTi sind auch hoch genug bekommt. Auf Jedenfall muß da die Reserveradmulde bearbeitet oder direkt ganz höher neu eingeschweißt werden.
      Original von ExSerienlupo
      Original von KW-Lupo
      ich würde auf die originale vom 16v mit mittigem auslaß zurückgeifen die kostet unter 100€ und ist auch passgenau


      Na super verrat doch nicht alles. Ist aber die Frage ob man ESD mit mittigem Auslass aus dem Zubehörprogramm die nicht für 16V oder GTi sind auch hoch genug bekommt. Auf Jedenfall muß da die Reserveradmulde bearbeitet oder direkt ganz höher neu eingeschweißt werden.


      Genau das ist das Problem. Die meisten mittigen Zubehör-ESD sind so konzipiert, dass sie unter die Serienschürze passen. Die vom 16V ist aber nicht tiefer als die anderen, weswegen die Endrohre dann unter der Aussparung hängen würden. Einzig der mittige Bastuck kommt so hoch, aber da is wieder der Punkt mit der Reserveradmulde.
      Die Schürzen aus dem Zubehör mit mittiger Aussparung (z.B. ABT) passen mit der Aussparung auf diese ESD.

      erik
      das ist mit so doppelseitigem klebeband festgemacht.
      wenn du das einmal runter hattest, klebt es nicht mehr.

      kannst aber bei ATU sgn. "AUTOMONTAGEBAND" nehmen und es wieder drankleben... so habe ich es auch gemacht, nachdem ich das zeichen lackiert hatte.....

      hab allerdings nur das plastik lackiert und das chrom so gelassen....
      foto:



      Original von akw
      Und da hab ich noch ne Frage: Wie verändert sich der Sound wenn ich da nen K&N Tauschfilter rein mache (Keinen 57i)
      Wird der dann noch dumpfer vom Sound oder eher schriller???

      (würde ja mal Bilder posten aber I leider nix blick wie geht auf Homepage Bild, lan???)


      habe auch den K&N tauschfilter. da gibt es klanglich keinen unterschied zum serienteil. wenn du ein geiles ansauggeräusch haben willst, musst du schon einen offenen pilz haben.

      bilder einfügen kannst du über den IMG button, wenn du eine antwort verfasst. dazu muss das bild aber auf einem server hochgeladen sein, denn es wird hier nur die url verlinkt.