GTI: Geräusche von Antriebswelle/Stabi und Lenkung

      GTT, zweierlei Probleme

      Servus,
      ich hab nen lupo gti Meodellreihe 2002...
      ich hab zweierlei beobachtungen gemacht:
      1. beim starken Lenkeinschlag nach rechte, vor allem beim langsamen Rückwürtsfahren, gibt es ein metallernes knacken von vorne rechts, bis mitte...was kann das sein?!
      2. ich habe ein H&R FAhrwerk drin, der kleine ist damit insgesamt 3cm tiefer...bei unebenheiten im Boden habe habe ich das gefühl, dass mein rechter Vorderreifen durchschlägt...es hört sich ganz fürchtbar an...ich muss dazu nichteinmal besonders schnell oder die strasse besonders uneben sein...schlägt das rad da wirklich durch, oder was ist der grund für dieses krachen?!

      Vielen Dank schonmal! :X
      A 555 Köln-Bonn
      okay...ich fühl mich grad ganz dumm...
      was ist denn ein stabi, was bewirkt er, wo sitz er?
      was für einen soll ich da nehmen und wer baut ihn mir ein?
      wo liegt das ganze preislich?!? fragen über fragen....
      HILFE!
      ist doch scheiße! ich will nur autofahren!
      die sache mit der Lenkung werde ich am mittwoch beim handler mal checken lassen...fällt doch unter die einjährige Gebrauchtwagengarantie?!

      Ich brauche jetzt echt eure Hilfe ?(
      A 555 Köln-Bonn
      Ich habe erstmal den Namen des Threads editiert, damit man weiß, worum es hier geht ;)


      Ein Stabi ist quasi eine Verbindung zwischen den beiden Rädern einer Achse. Aufgabe ist ein Ausgleich der Wankbewegung zwischen den einzelnen Rädern. Also verhindert ein Stabi eine zu starke Seitenneigung.
      (grobe Erklärung)

      Stabis gibt es z. B. von H&R, K.A.W., Eibach etc.
      Einbauen kann man selber machen (Bühne wäre hilfreich) oder jede Werkstatt kann das machen, ist kein großer Aufwand.
      Allerdings kostet so ein Teil mal eben 200,- Euro.


      Bei der Sache mit der Lenkung bist du nicht der einzige. Laut Suchfunktione () hat das eigentlich jeder. Könnte also normal sein. Ich würde es trotzdem dem Händler vorführen.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -