Verbandkasten

      der platz im reserverad-bereich is allerdings genormt fuer die rote verbandtasche von vw.
      wenn was anderes reinpassen soll, muesstest du das erst testen/messen.
      ansonsten is -> unterm <- fahrer-/beifahrersitz sicher nicht der schlechteste platz.

      gruss,
      tom
      also meine beiden Sachen liegen auch hinterm Fahrersitz, da ja da eh niemand mehr sitzen soll dahinter stört mich das auch nich wirklich, und da liegt noch allerhand an Werkzeug.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Original von ralfmeyer
      Danke für die Tips,
      unter den Fahrersitz passt er nicht, weil der Sitz ganz unten ist und in den Platz beim Reserverad auch nicht. Hilft wohl nichts, muß ich mir wohl das OrginalTeil von VW kaufen, oder hat jemand im Zubehör einen passenden Verbandk. gefunden?


      Ich habe meine Verbandsbox die hinten in der Reserveradmulde nicht mehr passt und auch nicht unter den Fahrersitz passt, da der bei mir auch ganz unten ist unter den Beifahrersitz geschoben. Auf unterster Stellung wird er da vom Sitz schön festgehalten.
      Original von ralfmeyer
      unter den Fahrersitz passt er nicht, weil der Sitz ganz unten ist und in den Platz beim Reserverad auch nicht.
      Hilft wohl nichts, muß ich mir wohl das OrginalTeil von VW kaufen, oder hat jemand im Zubehör einen passenden Verbandk. gefunden?

      schade mit dem sitz, hab ich nie getestet.

      meine verbandstasche + warndreieck ist in den ehemaligen boxenaussparungen des heckausbaus untergebracht.

      und ich hab mir sagen lassen, dass die verbandtasche bei vw gar nicht mal so teuer ist.
      10 euro zahlst du oft auch fuer kaesten/taschen im zubehoer, viel mehr soll die tasche bei vw auch net kosten.

      genauen preis weiss ich nimmer, habs zum gebrauchtwagen vom haendler dazu bekommen.

      edit: @simu:
      in deutschland ist es vorschrift, verbandskasten und warndreieck dabeizuhaben. notrad/reifenspray ist keine pflicht, sollte aber dabei sein. wie das in der schweiz ist, keine ahnung. denke, aehnlich.

      gruss,
      tom
      Persönlich gesehn würde ich ihn nicht beim Reserverad verstauen. Was ist wenn wirlich was passiert und du brauchst das? oft genug stehen dann endstufe, bass etc dadrauf und kommst garnicht erst ran ohne deinen kofferraum zu zerpflücken. Würde ihn wenn du platz findest im fahrerraum (am besten irgendwie mit klett das er nicht durch die gegend fliegen kann) festmachen.. dafür vielleicht am besten eine verbandstasche. Ausserdem vielleicht achtet man dann ja auch öfters mal auf die haltbarkeitsdaten *erinnert sich an den verbandskasten seiner eltern*

      Kleine "Anmerkung" am Rande.. hilft dir nicht wirklich weiter.. evtl unterm Beifahrersitz oder im Handschufach. Werd bei mir auch noch schaun wenn ich meinen Arosa bekomm wo ich das verstaue.

      MfG

      Xell
      ich habe statt des Reserverades eine Flasche Leckflüssigkeit und einen Elektrokompressor. Damit hat es genügend Platz in der Radmulde. Dort ist ein Styroporformteil, in dem alles zusammen mit einem normalen Verbandskasten und einem Warndreieck untergebracht ist. Das ist Serie im GTi, passt aber sicher auch in andere Modelle.
      Gruss
      Gery
      Original von raver baby
      Ich hab sogar eine Beatmungsmaschine hinten in der Reserverradmulde :o) ;o) 8o)

      ... ja, für´s Airride Fahrwerk :D


      Ich habe eine Verbandkasten und ein Warndreieck hinten im Kofferraum in der Kunststoffschale über dem Reserverad. Mit Gewalt hält da alles ;)
      Zusätzlich habe ich noch eine Verbandtasche neben der Rücksitzbank.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -