Anlage für meine Arosa 1...Bitte um Hilfe!

      Anlage für meine Arosa 1...Bitte um Hilfe!

      So langsam wird es Zeit, dass eine ordentliche Anlage in meinen Wagen kommt.

      Zuerst wollte ich mir ein 2 Wege Compo System für vorne holen. Die Boxen sollen vorerst nur ans Radio angeschlossen werden. (Habe ein Kenwood Radio mit 4 x 50 W) Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Für die Boxen wollte ich zwischen 100-200 € ausgeben. Ich lege Wert auf einen super Klang, die Boxen sollten natürlich auch einen guten Bass hergeben. Ich höre meistens Mixe wie Deep Dance, Studio 33, Diablo Dace etc., also so in Richtung Dance/Trance. Die Boxen sollten in die Türen passen, da braucht man noch einen Adapterring oder wie das heißt oder? Wo soll ich mir diesen kaufen?

      Habe noch gehört, dass ich dann meine Türen auch noch dämmen sollte, welches Dämmmaterial soll ich nehmen und wo soll ich das bestellen? Könnt ihr mir hier auch mal ein bisschen helfen?

      Später kommen die Boxen dann noch an eine Endstufe und ggf. noch eine Kiste oder so hinten rein. Ich muss dann gucken ob mir der Bass der Boxen reicht oder nicht...

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich hatte das Radio jetzt in meinem Polo drin, daran war ein 3-Wege-System von Infinity Reference angeschlossen.
      Infinity Reference 9603i 6x9" 3 Wege High End

      Die Boxen hatte ich hinten...Die haben schon einen richtigen Bumms von sich gegeben, wenn ich richtig laut aufgedreht habe, waren schon die Hochtöner vom Bass verzehrt, sodass man das gar nicht so laut hören konnte, darum weiss ich nicht wo das Problem liegt. Hätte ich daran noch eine Endstufe drangehängt hätte ich doch auch nicht höher aufdrehen können wegen den Verzerrungen...(Die Verzerrungen entstanden dadurch, weil das ja ein komplettes System ist, keine Einzelteile)

      Mein Radio ist ein Kenwood KDC-3021!
      Die verzerrungen waren clipping, da skommt von zuwenig leistung.

      Als Frontsystem könnt ich das Audio System BX 165 Pro empfehlen, macht Spaß und ist mit 150€ UVP eigentlich ganz günstig. Bisschen Türdämmung kann auch nicht schaden. Einbauadapter kriegste wie den Rest auch bei jedem guten Fachhändler. Gute Händler wo du die Audio System sachen bekommst und die das zeug auch veschicken wären z.b carhifi-risch.de oder just-sound.de


      grüße
      jan
      Also, die Infinity Reference hab ich auch hinten drin, vorne hab ich ein 16er Cpompo von Emphaser ECP26XT3. Die Boxen hängen alle an ner Carpower 4/320. ISt schon sehr nett :-)))))

      Als Sub kannst du gut den Emphaser EBR110XT3 nhemen passt von der Tiefe her genau rein. Hab ihn an ner Carpower 2/300 mit Rodek 1,2F Cap davor.

      Alles in allem find ich es doch schon ganz nett.. und vollkommen ausreichend. ;)

      Bye Trax...

      P.S. Das 16 Compo System kriegste im Netz für 190€..
      Die 4/320 für etwa 175€...

      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      Ich dachte die Verzerrungen kommen immer daher, weil die Bässe so stark waren, dass die Hohtöner somit verzerrt werden, naja, ist wohl nicht so...

      Ich höre überall, Focal Boxen sind sehr zu empfehlen und schneiden auch bei alles Tests super ab, stimmt das? Soll ich für meine Musikrichtung solche holen oder doch lieber andere?

      Mein Problem ist auch, dass wenn ich mir eine Kiste hinten reinbauen will, ich nichts mehr in meinen KLEINEN Kofferraum reinbekomme, den brauche ich immer für meine Sporttasche usw...Ich weiss nicht, ob solche Boxen vorne genug Bass liefern, ob ich dann noch eine Kiste brauche oder nicht...!? Wenn der Bass nämlich ausreichend wär, würden die Boxen vorne ja reiche, dann würde ich lieber NOCH bessere Boxen vorne kaufen, dafür nichts für hinten und dann bräuchte ich auch keine Endstufe mit 4 Kanälen. Da ich aber noch ein Neuling bin und wenig Erfahrung darin habe, weiß ich nicht wie ich das machen soll. Wenn ich mir z.B. jetzt Boxen vorne kaufen würde + eine Endstufe (4 Kanal) und der Bass würde mir reichen, würde ich mir in den A**** beissen, weil ich eine 4 Kanal Endstufe gekauft habe.

      Versteht ihr was ich meine?
      Also wenn du keine Kiste willst und trotzdem bissel Bass, würd ich schon eher die Emphaser nehmen die ich dir vorgeschlagen habe.

      Dann holst ne 4-Kanal Endstufe und baust die Infinity wieder hinten rein, wenn du sie noch hast und dann ist das schon in Ordnung.

      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Kiste drin haben möchte, wenn dann aber in der Reserveradmulde oder so...klingt das dann überhaupt noch gut, wenn das zugedeckt ist? Ich weiss nur nicht, ob mir der Bass von den normalen Boxen reichen würde...Gibt es in der Nähe von Bochum/Dortmund einen Laden, wo man Probehören kann? Ich weiss, dass es im Auto ganz anders klingt aber man könnte sich so schonmal einen ersten Eindruck verschaffen.

      PS: Die Infinitys passen hinten nicht auf die Ablage, die ist zu klein...
      In hagen ist der CarHifi Risch (carhifi-risch.de) ganz nett & kompetent !

      Ich hab bei mir die Subwoofer so verbaut das ich immernoch 2 getränkekisten reinbekomm.

      Bild 1
      Bild 2

      Endstufen und Batterie sind halt in der Reserveradmulde. Beim Kumpel ham wir nen Ausbau mit gehäuse in der Reserveradmulde und Endstufen unter doppeltem Boden gemacht, davon mach ich sobald wie möglich auch mal noch Bilder.


      Grüße
      jan
      na also wenn du die Infinity noch haben solltest rein damit. Ablage raus, spezifisches Board rein und Boxen dranschrauben.
      Das Board ohne Boxen bekommst für 30-40€ guckst du bei ebay....
      Naja und ne Carpower find ich persönlich auch immer okay...
      Sind in der Preisklasse echt schön...

      @Lupobuh:
      Sag mal wo kommst du eigentlich genau her?
      Weil du was von Risch erzählt hast. Aus der Umgebunug?
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      Ich finde bei Ebay kein Board ohne Boxen, kannst du mir mal sagen unter was ich suchen soll (welchen Begriff)?

      Würde das einen guten Sound ergeben, gute Boxen vorne (Focal oder so) und hinten die Infinity? Das alles natürlich an einer Endstufe dran...Ich frage nur, weil die Infinity Boxen ein Coxial-System sind...
      Also soll ich direkt eine Endstufe mit dazu kaufen? Erstmal kaufe ich dann die Frontboxen mit Endstufe, dann kann ich ja weitersehen. Soll ich dann direkt 4 Kanal kaufen für alles Fälle, wenn ich mir noch eine Kiste kaufen sollte oder soll ich erstmal nur 2 Kanal nehmen?

      Wo finde ich Tests von Boxen wie bei den Zeitschriften Carhifi oder so...hat vielleicht jemand aktuelle eingescannt oder so?

      Achja, noch eine Frage zur Dämmung...muss ich die komplette tür dämmen oder nur da wo die Verkleidung für die Boxen sind? Da drüber ist ja noch eine Verkleidung (Handlehne und so)