lupo (AKQ) springt schlecht/gar nicht an

      lupo (AKQ) springt schlecht/gar nicht an

      mahlzeit!

      mein lupo springt in letzter zeit immer schlechter an.es fing damit an das er im kalten zustand nur schlecht zog,bzw stotterte.dann musste man zum starten immer etwas orgeln bis er ansprang.allerdings war die drehzahl dann immer sehr schwankend in den ersten paar sekunden,entweder stotternd unter 1000 touren,oder so bei 1600 touren.und gestern wars dann ganz aus.er wollte nach ner kurzstrecke gar nicht wieder!nach viel orgelei hats nach sprit gestunken und kein mucks hat der motor gemacht... := !heut morgen wars dann wieder normal...sprang an!

      woran könnte es liegen?bei der sache mit dem schlecht ziehen habe ich den tip bekommen das es am kühlwassertemperaturfühler(heißt glaub ich so) liegen könnte.nur das er deshalb nichtmal mehr anspringt??um hilfe bin ich sehr dankbar!


      mfg
      Hi,
      mit der Km Stand Frage kann ich mich nur anschließen und hast du schon mal deinen Luftfilterkasten und die Drosselklappe gereinigt?

      Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und habe damals den Luftfilterkasten und die Drosselklappe vom Ölschleim gereinigt sowie die Zündkerzen und Kabel getauscht. Seitdem schnurrt der kleine einwandfrei.

      MfG
      Martin

      PS. Hab auch nen AKQ
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      mahlzeit!

      aalso...er hat 80tkm runter und die klappe wurde vor 10monaten das letzte mal gereinigt.ich hab eben mal alles auf gehabt:der luftfilter ist verölt(wird morgen ersetzt)und oberhalb der klappe war´s leicht schmierig.das hab ich mit küchenrolle ausgewischt.allerdings ist es unterhalb der klappe auch ziemlich verschmutzt!wäre es sinnvoll sie auszubauen?und kann ich da mit reiniger ran gehen?hab da was gelesen das man die klappe beim reinigen auch leicht schrotten kann...
      die zündkerzen sind mittlerweile auch verrußt,ich schätze mal laienhaft das das mit den verschmutzungen der klappe was zu tun hat ;Q
      werde wohl mal nachschaun wie alt die sind und ggf noch tauschen.

      mfg
      Also würde nach deinem Statement auf jeden Fall auf Drosselklappe tippen und super Vorsichtig sein beim Sauber machen! Geht schnell kaputt! Evtl. auch Steuergerät ma neu einstellen lassen! Das wirkt wunder, ok dann halt noch Filter tauchen und gegebenfalls auch die Zündkerzen!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D