A-Säulenverkleidung u.a.

      A-Säulenverkleidung u.a.

      Hallo Leute,
      hab mich nun auch nach monatelangem Mitlesen endlich mal angemeldet und gleich die ein oder andere Frage :D.

      1. A-Säulenverkleidung
      meine Verkleidung auf der Fahrerseite ist lose und steht etwas ab. Jetzt wollte ich wissen wie ich die wieder fest bekomme. Hab mir das mal angeschaut, konnte sie aber im ersten Augenblick nicht abmachen. Ist die geschraubt oder geklebt? Und wie mache ich die am besten ab, um sie danach wieder richtig zu befestigen?

      2. Dichtgummi der Zusatzbremsleuchte
      Als ich neulich mal eine Glühlampe wechselte bröselte mir der schöne Dichtgummi entgegen, worauf ich bei VW war und der nette Mann vom Teileverkauf mir sagte, dass es besagten Dichtgummi nur mit einer neuen Bremsleuchte gibt :X. Hat jemand eine Idee woher ich dieses Teil bekomme?

      3. HSW Entfernung
      Hab auch schon hier im Forum eine schöne Anleitung gefunden, wie ich den Heckscheibenwischer entferne, jedoch wurde die Frage noch nicht endgültig geklärt, was man den nun als Stopfen für das Loch in der Scheibe nehmen sollte. Einige sagten es gibt so etwas bei ATU für Antennen ... ist diese Info noch aktuell und gibt es verschiedene Größen (wenn ja, welche muss man nehmen)?

      4. Doorboards
      Mein Doorboard auf der Fahrerseite ist ziemlich verkratzt, da ich mir ein neues (oder gutes gebrauchtes) zulegen wollte war ich auch schon bei VW und hab mir den Preis nennen lassen. Bei 47,95 € wäre ich aber fast hinten übergekippt ;). Meine Frage: hat jemand vielleicht noch ein Fahrerseiten Doorboard rumzuliegen und würde es an mich abtreten?

      So, sorry für die vielen Fragen im ersten Post. Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung ...

      Viele Grüße
      Marcus
      1,4l 16V (55 kW) - H&R Cupkit 60/40 - OZ Superturismo GT 6,5x15" - K&N Sportluftfilter - Pioneer P77 - Rainbow CFX 265 - Steg QM 45.4