JETZT Winterreifen bestellen?

      JETZT Winterreifen bestellen?

      JETZT Winterreifen bestellen?, haltet Ihr das fuer ne gute idee? müssten ja jetzt theoretisch besonders billig sein:
      ich möchte welche fuer die serien GTI felge.
      da passen doch die grössen 195/45R15 bzw. 195/55R15, oder?
      hat mir jemand nen tip?
      gruss axx.
      Original von Axxis1973
      da passen doch die grössen 195/45R15 bzw. 195/55R15, oder?
      hat mir jemand nen tip?
      gruss axx.


      195/50 R15 passt, die habe ich auch, hatte ich Dir ja schonmal geschrieben. Die mit dem 55er Querschnitt sind definitiv zu groß! Wie es mit den 45ern aussieht weiss ich nicht, ich denke aber mal das die im Vergleich zu den 50ern unnötig teuer sein werden (Gibt es diese Größe überhaupt als Winterreifen?).
      Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert !
      Ich wäre vorsichtig, jetzt schon WR zu kaufen. Wie schon angesprochen gibts derzeit eigentlich noch keine. Und höchstwahrscheinlich bekommt man welche vom letzten Jahr, d.h. der Reifen is zwar neu aber eben schon ein Jahr alt und billiger isser deswegen auch nicht.

      Den Goodyear UG6 kann ich auch empfehlen. Hat vor allem auch sehr gute trocken/Nass Eigenschaften, was wohl bei den meistens mangels Schnee eh am wichtigsten ist.


      erik
      Mal ´ne bescheidene Frage: Wieso 15 Zoll Winterreifen? Wollt ihr etwa die guten GTI-Felgen im Winter zerschroten? Ich habe mir einen günstigen Satz 14-Zoll Stahlfelgen besorgt, für die ich nun Zeit genug habe die Reifen zu suchen. Und zwar Originalgrösse 185-55-14. Je schmaler desto besser im Winter!!

      Übrigens habe ich auch den Tipp bekommen bis zum Herbst zu warten. Jetzt bekommt man keine günstigen Winterreifen (hatte ich auch gedacht, ist aber ein Trugschluss). Die Aktionen fangen erst in ca. 2 Monaten wieder an!
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]
      Original von lunatic
      Mal ´ne bescheidene Frage: Wieso 15 Zoll Winterreifen? Wollt ihr etwa die guten GTI-Felgen im Winter zerschroten? Ich habe mir einen günstigen Satz 14-Zoll Stahlfelgen besorgt, für die ich nun Zeit genug habe die Reifen zu suchen. Und zwar Originalgrösse 185-55-14. Je schmaler desto besser im Winter!!


      das mit den schmalen winterreifen stimmt ja schon, bloß die tage die man im schnee fährt kann man ja echt zählen :)
      und ich benutzte die serienfelgen fuer den winter weil ich andere alus fuer den sommer will.
      gruss axx.

      Original von lunatic
      Mal ´ne bescheidene Frage: Wieso 15 Zoll Winterreifen? Wollt ihr etwa die guten GTI-Felgen im Winter zerschroten? Ich habe mir einen günstigen Satz 14-Zoll Stahlfelgen besorgt, für die ich nun Zeit genug habe die Reifen zu suchen. Und zwar Originalgrösse 185-55-14. Je schmaler desto besser im Winter!!


      Also ich 'zerschrotte' mir lieber meine GTI-Felgen im Winter, als das ich die Dinger für nen Spottpreis bei ebay verscherble. Morgen kommen bei mir neue OZ drauf und dann kann ich die originalen schön im Winter fahren. Übrigens ist das Zerschrotten ja nicht vorprogrammiert, wenn man mit den Dingern ordentlich umgeht und diese auch im Winter gut pflegt, oder?

      Und bei der Sache mit der Breite der Reifen kann ich dir, jedenfalls aus meiner Erfahrung, nicht zustimmen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es viel mehr auf die Qualität der Reifen ankommt. Bin schon auf breiteren Reifen besser gefahren, da einfach die Gummimischung besser passte.

      Ich empfehle allen Zweiflern mal folgende Seite:

      pro-winterreifen.de


      ...und im speziellen:

      pro-winterreifen.de/faq_breite.htm

      Grüße,
      Basti
      Original von abdul

      Also ich 'zerschrotte' mir lieber meine GTI-Felgen im Winter, als das ich die Dinger für nen Spottpreis bei ebay verscherble.


      Also ich weiss net! Die GTI-Felgen die bei ebay verkauft werden gehen nie unter 300 Euro weg. Für Original Druckguss-Alus finde ich das schon recht viel!! Abgesehen davon, dass die 195er Reifen wieder extra eingetragen werden müssen ist mir das ganze zu teuer und aufwändig! Und zur Bemerkung von axx.: Wenn man schon nicht/oder kaum mit Schnee und Eis rechnet braucht man gar keine WR...

      Zum Thema Alus im Winter: Ich stelle mich nicht jedes Wochenende hin und sprühe die Felgen ab und daher würden bei mir Alus schnellstens durch das Salz anlaufen.
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]
      Original von lunatic
      Zum Thema Alus im Winter: Ich stelle mich nicht jedes Wochenende hin und sprühe die Felgen ab und daher würden bei mir Alus schnellstens durch das Salz anlaufen.

      kann ich net bestaetigen.
      ich quael meine aluetten durch missachtung jeglicher putzintervalle, auch im winter (im sommer haette ich eigentlich eh andere fahren wollen).
      anlaufen durch salz? nie bemerkt.
      hier wird viel gestreut, gibt auch noch echten schnee und richtiges eis, aber meine billig-alus sehen nicht mitgenommen aus dadurch.

      gruss,
      tom
      Und zur Bemerkung von axx.: Wenn man schon nicht/oder kaum mit Schnee und Eis rechnet braucht man gar keine WR...
      [/QUOTE]
      halte obige bemerkung fuer quatsch! man braucht mit sicherheit winterreifen auch wenn man nicht viel auf schnee fährt... denn winterreifen haben nen vieeeel besseren grip als sommerreifen wenn es kälter als 8grad celsius wird... das ist hinlänglich bewiesen..
      und ich wohne am rande der schwäbischen alb, wo es im winter fuer dt. verhältnisse sicherlich sehr viel schnee hat.. dennoch behaupte ich von mir, die tage zaehlen zu könenn in denen ich wirklich auf schnee *fahre*! denn oft hat den der schneeräumdiesnt schon wieder weggeräumt...
      also winterreifen sehe ich immer als sinnvoll an in regionen wo es im winter < 8grad celsius hat. dann mit sommereifen zu fahren gehört verboten!
      gruss axx.
      Wie schon öfter mal erwähnt, habe ich meine letzten Reifen bei der Aufzugstation von reifendirekt.de in meiner Nähe direkt bestellt. Die waren dort nochmals billiger als bei sämtlichen Internethändlern und man hat einen Ansprechpartner bei möglichen Reklamationen direkt vor Ort.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -