Wieviel Tieferlegung ist mit normalen gelben Konis maximal möglich ?

      Wieviel Tieferlegung ist mit normalen gelben Konis maximal möglich ?

      Ich habe mir günstig gelbe Konis besorgt und würde gerne wissen, welche Federn ich maximal einbauen kann !
      Bis 40 oder 50 mm oder mehr ?
      Was geht mit Seriendämpfern maximal mit TüV ?

      Grüße aus Köln
      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      bei den gelben konis kannst du bestimmt mehr als 50 mm tieferlegung realisieren.

      ich habe VA -50mm und HA -40mm mit den seriendämpfern. demnächst mache ich rote konis an die HA und vorne gekürzte KAW dämpfer...

      für den tüv sind die dämpfer nicht wirklich interessant. du könntest auch noch 75mm tiefer mit seriendämpfern fahren, nur ist das fahrverhalten dann halt nicht mehr das beste.

      mir wurde von KAW mitgeteilt, dass sie für seriendämpfer maximal -50mm empfehlen würden. für jeden weiteren cm tiefer sollte man auf gekürzte dämpfer zurückgreifen.

      aber die gelben konis sind ja extra für tiefere federn. bis 70-80 mm sollten die passen. das kann man dir bei KONI.de aber bestimmt besser beantworten.
      Bei Koni hatte ich mich vorher schon erkundigt, die Dame am Telefon konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.
      Dann hab ich bei Steffan Tuning angerufen, da die gekürzte Dämpfer ( -45mm !!!) im Programm haben ! Herr Steffan konnte mir auch nicht sagen wie viel über 40mm Tieferlegung mit den Serien Konis möglich ist !

      @ Public:
      wenn du vorne 50mm Federn in deinen Seriendämpfern fährst, und das hinhaut, geht das mit den Konis auf jeden fall auch ! Schlagen die Dämpfer bei dir oft durch ? Welche Federn hast du ?
      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      Original von public

      für den tüv sind die dämpfer nicht wirklich interessant. du könntest auch noch 75mm tiefer mit seriendämpfern fahren, nur ist das fahrverhalten dann halt nicht mehr das beste.



      stimmt nicht ganz, natürlich kann man auch 75mm Tieferlegungsfedern mit original Dämpfer fahren, aber das trägt dir kein TÜV ein , da du überhaupt keine Federspannung mehr hast und die brauchst du!!!

      Gruß
      Sebastian
      Ich habe mir soeben progressive K.A.W. Federn mit 50mm Tieferlegung an der Vorderachse und 45mm an der Hinterachse bestellt. Diese Kombi ist auch mit Seriendämpfern möglich (an der VA sogar bis 65mm !). Tiefer gehts hinten nur mit Rebound Dämpfern. K.A.W. ist der einzige Hersteller, den ich gefunden habe, der hinten tiefer als 40mm geht ! Die Tieferlegung von mehr als 40mm ist VA wie HA nur möglich, wenn die Federn entsprechend PROGRESSIV ausgelegt sind (hat mir der Koni Mitarbeiter erklährt !).

      Es wird wohl noch was dauern bis ich das Fahrwerk im Auto habe, da ich hier in NRW keine Schrauberconnections habe !
      Wenn jemand weiß, wo ich das Fahrwerk günstig eingebaut bekomme, kann er sich gerne bei mir melden !
      Bin kein Lupofahrer mehr :(