16er Subwoofer für die Tür

      16er Subwoofer für die Tür

      Hy Leute,
      ich hab jetzt endlich Urlaub und hab Zeit mich mal wieder ein bischen meinem Baby zu widmen.
      Ich will jetzt Doorboards bauen die zusätzlich zum vorhandenen Lautschprecher noch einen Woofer bekommen.
      Jetzt mein Problem.
      Meine Entstufe bringt ca. 100 Watt Sinus pro Kanal. Die Woofer wo ich bisher gesehen hab kosten ein Schweine Geld in dieser Leistungsklasse. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand einen 16 er Woofer mit min. 80 Watt RMS kennt der sich gut anhört und in die Tür passt und dazu auch noch was für den kleinen Geldeutel ist?? ?( ?(
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Original von Willi
      Das Problem dabei ist das die wo schon verbaut sind zu einem 2-Wege system gehören und ich kein bock habe das ich dann nen satz Frequenzweichen und Hochtöner rumliegen habe


      in der regel kann man jeden lautsprecher auch beim Händler einzeln bzw. Paarweise kaufen. ist also nicht zwingend notwendig ein ganzes system zukaufen.

      wenn du willst kannst du deine original Frequenzweiche auch bei einem Fachmann umbauen lassen und somit die weiche in der Impedanz anpassen. was noch geht ist halt das 2.Paar aktiv anzutreiben.

      ambesten einfach mal beim Fachmann deines vertrauens anfragen wie du das ambesten machen kannst oder einfach dem Frank Miketta vom Car Hifi Store eine e-mail schicken und ihn dein wunsch mitteilen.

      mfg
      Guido