Auspuff zu laut

      Auspuff zu laut

      Nu hab ich aber ´n Problem!

      Jetzt haben wir am Mittwoch den Fächerkrümmer eingebaut und nun ist der "Luftzug" von vorne zu gross. Der Auspuff ist richtig laut geworden. Das schlimmste aber ist, dass das Endrohr dadurch anfängt zu schnarren (ist kein Absorber drin). GTG kann mir zwar nachträglich einen Absorber liefern, nur muss dafür das Endrohr wieder abgeflext werden um ihn von hinten einschieben (keine blöden Kommentare jetzt :D ) zu können. Gibt dat keine andere Lösung? Ich denke da z.B. an ein hitzebeständiges Gummiteil (wenn es so etwas überhaupt gibt) was man dann ja von aussen hineinbekommt. Wo bekomme ich sowas...help please?

      Es gibt Leute (wie mich) die alles verschlimmbessern müssen :X , weiss jemand Rat?
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]
      Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt! Mein Auspuff klappert nicht. Das wäre ja nicht so schlimm, da so etwas leicht lösbar ist. Mein Endrohr hat kein Innenleben (Absorber). Ohne den Fächerkrümmer hat das auch schön geblubbert und war nicht aufdringlich. Jetzt, nach Einbau des FK fängt das Rohr beim Gasgeben ab 2500 Umdrehungen an zu schnarren durch den hohen Abgasausstoss. Die Luft verwirbelt wohl so stark da drin, dass es so ein metallisches Schnarren ergibt. Ich muss also meinem Endrohr ein Innenleben verpassen. Von GTG gibt das aber nur aus Metall und das lässt sich nicht einfach so in das Endrohr stecken, da nicht flexibel. Die Kanten des Endrohrs sind rundlich umgebördelt wegen der Optik, daher müsste ich etwas flexibles haben, was ich so einstecken kann und sich dann hinter den Kanten verklemmt. Also so eine Art hitzebeständiges Gummi. Muss es ja geben, da die Auspuffhalterungen auch Gummi-gelagert sind. Da müssten dann 2 Löcher rein, damit die Abgase hierdurch geführt werden und somit das schnarren nicht entstehen kann.
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]
      Das Problem sind dabei nicht nur die Endrohre. Die gesamte Anlage schnarrt dabei, wie bei einem Rennwagen eben. Das wirst du nicht nur durch Absorptionseinsätze am Endrohr beheben können. Nimms doch so, wie es ist. Bei nem Kumpel ist es am Punto HGT auch so. Oder schau dir den 360 Modena an. Wenn der nicht knetert weiß ichs auch nicht...
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Da der Rest der Auspuffanlage von GTG handgefertigt ist, wirds wohl nicht viel günstiger sein. Das Endrohr ist schließlich nicht das teuerste am ganzen Geschehen...

      Zum Auspuff Sound: Dieses Geplärre oder Schnarren schockt! Bin letzens einen Opel Calibra 2.0 16V gefahren mit einer Tröte unter und Fächerkrümmer. Hat einen weitaus anderen Sound als mein Lupo mit Bastuck. ;) Dieses Geplärre kommt wohl von den 16 Ventilen und dem Fächerkrümmer. Dazu kommen noch die vielen Pferdestärken. :D
      Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Absorber dieses Geplärre dämmen kann...