komplettes cleaning

      komplettes cleaning

      hi leutz

      ich will meinen lupo komplett cleanen. im moment is er leider noch serie (bis auf den schaltknauf muhaaahha :D ) aber das soll sich jetzt mal ändern.

      also ich kann weder schweißen noch lackieren. das heist ich müsste das auto dann erst zu jemandem bringen der mir das ganze schweißt und dann zum lacker.

      Irgendwie scho shit wenn man selber net so viel machen kann.
      kann mir von euch jemand sagen wieviel ich da ungefähr investieren muss?


      edit: *~~*rechtschreibfehler*~~*
      Was genau hast du denn vor, bzw was willst du cleanen? Nur die Sicken ringsum weg oder auch Türgriffe, Heckklappengriff, VW Zeichen hinten, Halbmond in Haube, Regenrinne im Dach, Antenne, Seitenblinker in Kotflügel, 3. Bremsleuchte weg?

      Wäre hilfreich das zu wissen.

      PS: Einige dinge darfst du nicht so ohne weiteres cleanen, wegen Betriebserlaubnis und TÜV usw.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      Original von lupo1.4-16V
      also ich dachte da an

      seitenblinker
      vw zeichen am heck
      heckscheibenwischer
      Kofferraum öffner (der griff halt)
      beide türgriffe (anlage zum elektr. öffnen hab ich scho)
      seitenleisten / zierleisten
      sicke in der heckschürze
      dachkante
      Halbmond in der Haube


      also eh alles ausser der Antenne..

      na ich wünsche viel spass und freude im Bankkonto..

      Wenn wirds ein geiler Wagen.. kanst die aber dann schon eine neue Farbe ausdenken..
      Ich liebe IRONIE ;)
      In dem Fall würde ich aber die Sicke an der Seite auch gleich noch mit machen lassen, denn Du mußt eh alles neu lackieren lassen.


      Schätze mal bei allem wirst du wenn du´s machen läßt mit so 2000 - 3000 Euro dabei sein. Zumal du da dann das Auto ja komplett neulackieren lassen mußt da es kein Teil gibt das nicht bearbeitet wurde.


      Das ganze ist soweit auch kein Problem, bis auf die Türgriffe. Denn Türen ohne Türgriffe bekommst du (offiziell) nicht eingetragen, es muß eine von ausen ersichtliche Mechanische Türöffnung vorhanden sein. Das ist vorgeschrieben, daß man dich im Falle eines Unfalls retten/bergen kann.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      2000 - 3000 EUR? Dann lag ich mit der Schätzung garnicht so verkehrt... ich denk aber mal das es mit einer komplettlackierung noch ein bisschen teuerer wird. Wenn ich den Loop dann schonmal ganz lacken lass dann soll es schon ein gefährlicher flip-flop werden.

      Das mit den Türen is schade... aber ich glaube es reicht wenn an der Fahrertür der Griff vorhanden bleibt oder? Schloss kann ich dann entfernen? An der Beifahrerseite muss kein Griff mehr sein soweit ich informiert bin!?!? und wie isses mitm kofferraum?
      achja, falls du die Türgriffe komplett cleanst:

      Du brauchst ZV, da der Wagen sonst nur als geschlossen und nicht verschlossen zählt. Das heißt hast du keine ZV, cleanst die Türen und jemand klaut dir was raus zahlt die Versicherung nicht.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Du hast dich ganz gut informirt du brauchst nur auf der Fahrer seie eine mechanische öffnung!

      Würdest du nicht so weit weg Wohnen würde ich dir anbieten das alles zu machen! Den schweißarbeiten mach ich gerne,hätte es dir soagr spachteln können und lackier fertig!!!!


      Greeezzz Benny

      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      naja... gütersloh... das wär schon mal nen ausflug wert... :D ne schmarrn. ein bekannter von uns hat ja ne werkstatt, der is selbstständiger kfz-meister. aber das problem is halt das der der meinung is das die autos, so wie sie aus dem werk rollen am besten sind und er hat mal zu mir gemeint das er seine zeit nicht damit verschwendet sicken zu entfernen oder irgenwelche mit absicht verursachte löcher zu zinnen... ;( :( echt super das ganze... da kennste schon jemand ders machen könnte aber er denkt nicht mal dran weil das wort tuning für ihn ein fremdwort is....
      @philzlaus: ne. ihm is das egal. er hat gesagt er sieht das nicht ein und das scheint bei ihm so ne überzeugungs-kiste zu sein. das einzige was er mir mal eingebaut hat war das fahrwerk bei meinem 3'er. da hat er gemeint das kann er noch eingigermaßen verstehen aber alles andere ist in seinen augen rausgeschmissenes geld und total sinn- und zwecklos. manche leute verstehen halt nicht das es ein hobby ist und andere halt ein haufen kohle für briefmarken oder überraschungseier-figuren oder so ausgeben...

      @jokin: jo, so isses zumindest geplant. ich hab allerdings auf dem treffen in geißelwind vor 3 wochen auch noch was heißes gesehen. der besitzer hat gemeint das mit dem lacken funktioniert folgender maßen:

      1. ----> Grundieren
      2. ----> Grundierung aushärten lassen
      3. ----> erste Lackschicht auftragen (bei ihm wars schwarz)
      4. ----> zweite Lackschicht auftragen (war bei ihm weiss)
      5. ----> schritt 3+4 muss gleich hintereinander erfolgen, also nicht aushärten lassen
      6. ----> das ganze mit nem schwamm oder tuch ineinander verwischen so dass sich die farben dann vermischen und so ein muster entsteht
      7. ----> kräftig klarlack drüber.

      sah echt hammer geil aus aber ich hab scho mal mit nem lacker aus unserer stadt gesprochen... ihm is das verfahren unbekannt und bevor ich da jemanden ranlass der nicht weis wie es funktioniert und ich dann den rotz perfekt hab lass ich es lieber mal bleiben... obwohl es hammer geil aussah !!