Motorruckeln beim Gas wegnehmen 1,4 16 V

      Motorruckeln beim Gas wegnehmen 1,4 16 V

      Hi !

      Motorrruckeln ist ja hier im Forum ein oft beschriebenes Thema hier. Leider habe ich über die Suche keine Lösung für mein Problem gefunden, da es bei den meisten anderen beim Gas geben auftritt.

      Bei mir ist es so, daß der Lupo ruckelt, wenn ich das Gas beim Fahren in mittlerer Drehzahl komplett wegnehme.

      Saugrohr hab ich schon gereinigt, das Zündkerzenbild stimmt auch soweit. Luftfilter ist auch sauber.

      Habt Ihr ne Idee, was ich noch tun könnte?

      PS: Hab noch mein Gaspedal im Verdacht. Wenn ich den Fuss runter nehme, kommt das Gaspedal nicht direkt zurück, sondern scheint etwas zu haken. Kann ich das Gaspedal irgendwie wieder gängig machen ??
      Hatte das selbe Problem - da war einfach ein "Loch" beim fahren. Habe den Luftfilter abgeschraubt, dann mit Vergaserreiniger (Spray) paar mal im 1/2 Stunden Takt reingesprüht - wichtig hiner die Drosselklappe - da sitzt so'n Regler der durch Verschmutzung falsche Werte an Deine Einspritzung gibt. Bei mir hat die Behebung des Prob's genau 10 Euro und ca. 20 Handgriffe gekostet. Versuch's ! Wichtig ist, dass Du nach mehrmaliger Reinigung eine "Runde" fährst - nicht unter Volllast!!! mach easy und Dein Motor dankt's Dir. Viel Erfolg. Grüsse Me