EPC Leuchte durch schwache Batterie?

      EPC Leuchte durch schwache Batterie?

      Hi!

      Also eigentlich habe ich meinen Lupo noch nicht,nur heute Probe gefahren! Dabei ist mir aufgefallen,dass die EPC Leuchte die ganze Zeit an war...hab aber während dem fahren nichts negatives bemerkt! Nur...der Wagen hat jetz schon ewig gestanden und die Batterie ist laut Händler nicht mehr in Ordnung...er meinte das,wenn er am Montag ne neue einbaut,das der Fehler dann weg wäre!
      Nachdem ich mich hier ein wenig schlau gelesen hab und eher andere Gründe,für das leuchten der Lampe aufgeschnappt habe,frage ich euch...ist es möglich,dass es nur an der schwachen/kaputten Batterie liegt!?

      Desweiteren meinte der Typ das er bei 30000km die Inspektion gemacht hat...aber während der Fahrt war auch "Service" im Display zu lesen...möglich das durch die nicht vorhandene Stromversorgung der Speicher zurückgesetzt wurde?

      Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 30000km gelaufen,optisch absolut top und auch Ausstattung bestens! Ist ein 1,4er mit 60 ps...kann bei diesem Baujahr auch noch ein einfrieren des Kondenswassers vorkommen??
      Sorry,das ich soviel frag...aber will halt net auf de Arsch fallen mit dem Auto!;)

      Auch wenn ich nur die Gebrauchtwagengarantie habe...ist kein VW-Händler...kostet es mich was,wenn ich bei einem VW Händler den Fehlerspeicher auslesen lasse? Oder kann sowas auch eine Privatwerkstatt oder ATU z.B.?

      So das reicht jetz ma...sorry nochma!;)

      Micha
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"
      Original von migier
      Desweiteren meinte der Typ das er bei 30000km die Inspektion gemacht hat...aber während der Fahrt war auch "Service" im Display zu lesen...möglich das durch die nicht vorhandene Stromversorgung der Speicher zurückgesetzt wurde?


      Sers!

      Also die Serviceintervallanzeige bleibt auch ohne Batterie erhalten!

      Original von migier
      Auch wenn ich nur die Gebrauchtwagengarantie habe...ist kein VW-Händler...kostet es mich was,wenn ich bei einem VW Händler den Fehlerspeicher auslesen lasse?


      Fehlerspeicher auslesen kostet normal nen 10er, aber vielleicht machen sie es ja so!

      MfG

      Sascha