Bremslicht geht nicht aus

      Bremslicht geht nicht aus

      Hy Leute,
      ich glaub mein Lupo mag mich nicht mehr. Vor einigen Tagen habe ich schon einen Thread geschrieben wo es darum ging das ab und zu die Bremsenleuchte im Tacho aufleuchtet (hab schon Antworten hierzu bekommen).

      Und jetzt kommt es noch besser gestern Abend komm ich nach Hause, stell meinen kleinen ab und denk "was leuchtet den da hinter meinem kleinen?". Neugirig wie ich bin hinter die Mühle stolziert und wie ich ums Eck des Wagens ging Leuchteten mich 3 Bremsleuchten an.
      Als erstes dachte ich mal ich bin im falschen Film. Nach kurzem rumsuchen habe ich dann festgestellt das wenn ich das Bremspedal von Hand ganz rausziehe die Lichter wieder ausgehen.

      Jetzt meine Frage, kann das daran liegen das zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist, oder gibt es ma Bremspedal ne Feder die man nachstellen kann das das Pedal wieder ganz raus kommt
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Jau, hatte ich letzte Woche erst bei meinem, hab an einer Autobahnraststätte getankt und mich gewundert, dass mich die 3. Bremsleuchte angrinst.

      Der Schalter kostet je nach Motor zwischen 8 und 16 Euro. (Bei meinem ist der gleiche verbaut wie beim Tuareg. ^^)

      Der Einbau ist relativ einfach, 2 Schrauben von der Verkleidung unten (schwarz) abschrauben, Verkleidung abziehen Stecker vom Schalter abziehen, den Schalter um 90° nach links drehen und herausziehen, Pedal runterdrücken und neuen Schalter einbauen, danach Bremspedal loslassen und Stecker wieder dran, testen, (wenn das Bremslicht dann nicht geht, das Bremspedal mit der Hand nach hinten ziehen, hat bei mir einmal vernehmlich geknackt und das Bremslicht ging wieder wenn ich das Pedal betätigt habe,) danach die Verkleidung wieder dran und fertig.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Hatte ich auch diesen Sommer.

      Schalter hat bei mir um die 8 Euro gekostet.

      Kannst auch erstmal versuchen, bei deinem Schalter den Nippel vorne mit der Hand und etwas Gewalt nach vorne herauszuziehen. Dabei das Bremspedal runterdrücken. Danach das Bremspedal loslassen und der Schalter stellt sich neu ein.
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      Hatte das bei meinem bis jetzt auch 2 mal!

      Kannst auch erstmal versuchen, bei deinem Schalter den Nippel vorne mit der Hand und etwas Gewalt nach vorne herauszuziehen. Dabei das Bremspedal runterdrücken. Danach das Bremspedal loslassen und der Schalter stellt sich neu ein.


      Genau das hab ich auch gemacht - in der Regel reicht das.... ;)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Ihr hattet recht. Hab den Schalter jetzt mal wieder in die Nullstellung gebracht und es ist wieder alles in Ordnung.
      Werd das ganze jetzt mal beobachten und wenn es wieder passiert muß ich halt die 8€ investieren.

      Nochmals THX für die schnelle hilfe. IHR SEIT DIE GEILSTEN :D
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot