Umbau Lupo zum 5-Sitzer

      Umbau Lupo zum 5-Sitzer

      Hallo Lupo Fans,
      ich fahre meinen 3L Lupo nun seit 4 Jahren und trenne mich nur ungern von meinem "Wölfchen" (Ich habe noch keine Tankfüllung mit mehr als 3,5 Durchschnittsverbrauch gehabt und würde das definitiv vermissen...)
      Auf Grund Familienzuwachs brauch ich aber einen 5 Sitzer.

      Weiss jemand von euch, ob (wo/ von wem) man den Lupo umbauen lassen kann? Die offizielle Auskunft von VW war da negativ, aber ich vermute, das heisst nur dass es bei den vw-werkstätten nicht vorgesehen ist, aber lange noch nicht, dass es nich machbar ist. Die Rückbank im A2 ist ja auch nicht größer als der Lupo und für 3 Personen!

      Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,
      Viele grüße aus Kleinalmi von "Kleinalmi"
      Hi,

      es gibt vom Lupo auch Modelle mit ungeteilter Rücksitzbank und drei Kopfstützen hinten.

      Dabei handelt es sich glaube ich um Re-Importe.

      Eigentlich kann man einfach eine andere Innenausstattung einbauen, aber ich glaube, bei dem 3L passt die Innenausstattung aus den anderen Lupos nicht rein.

      Zweites Problem wäre eine neue Eintragung über die Personenzahl, denn der Lupo ist ja eigentlich nur für 4 Personen zugelassen.

      Hallo,

      nein das sind keine Re-Importe man konnte sich auch in Deutschland beim VW-Händler ohne Aufpreis sich zwischen 4 und 5 Sitzer entscheiden...aber nicht beim 3L soviel ich weis.

      Aber ich sehe wie Steffi das größte Problem an der Zulassungsfähigkeit gerade beim 3L....Zuladung, Gewichte etc. Dinge die schnell die Steuerklasse verändern und eine Verschlechterung der Einstufung theroretisch nich zulässig ist.

      MfG marc

      aktuelle TÜV Auskunft...

      Hi,
      erst mal Danke für die Antworten und Tipps.
      Hatte letzte Woche etwas Zeit und war beim TÜV. Die Auskunft war sehr positiv und lautete sinngemäß: