Arosa 1.0 Wegfahrsperre

      Arosa 1.0 Wegfahrsperre

      Hallo zusammen.
      Ich habe seit 2 Monaten einen Arosa 1.0 Bj.99. Jetzt wollte ich am Wochenende wegfahren und zu Hause sprang der Wagen noch ohne Probleme an. Hab dann nen kurzen Stopp an der Tanke gemacht um mir Zigaretten zu holen und als ich weiterwollte sprang der Wagen nicht mehr richtig an.
      Der Wagen geht ganz kurz nur an und dann sofort wieder aus. An der Batterie kann es nicht liegen, da Radio etc noch mit Strom versorgt werden. Aber auch nach warten startete der Wagen nicht. Bin dann von der freien Werkstatt (Autofit) wo ich immer bin abgeschleppt worden.
      Da der Wagen eine Zentralveriegelung und Wegfahrsperre hat, aber ohne FB, vermute ich mal das es an der Wegfahrsperre liegt. Die in der Werkstatt denken das auch, können jedoch den Fehler nicht finden.
      Hat hier vielleicht jemand ne Idee woran das liegen kann und was zu tun ist?
      Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar. ?(
      Das gleiche prob hatte mein Loop auch. War auch nur Zigis holen und er sprang net mehr an. Zündung funktionierte aber eingeschrängt. Spran aber beim besten Willen net mehr an.

      Die von VW meinten das wäre ein Zündstecker. Der sitzt hinter dem Zündschloss. Ein neuer, samt Einbau knapp 120Euro.


      Achso Loop aber auch ein '99er.

      Gruss franko
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Ich hab mein Moebbelchen wieder!!!! Endlich! :D :D
      Also ich habe den diesen Thread und noch einen Beitrag in einem anderen Forum zur Hilfe gegeben. Danach haben die sich dann wohl die Kontakte in der Steuereinheit vorgenommen, d.h. Stecker raus, Kontakt mit irgendwas eingesprüht, Stecker wieder rein. Und siehe da es läuft. Jetzt hoffe ich mal das ich so schnell nicht wieder dieses Problem haben werde.
      Danke für die Hilfe!