lupo/arosa: federbeinknarzen die 2te

      lupo/arosa: federbeinknarzen die 2te

      Hallo zusammen.
      Ich fahre seit ca. 6 Monaten eine Arosa '97 1.0 und bin damit zufrieden. Einzige Macke: beide hintere Federbeine (?) knarzen, und das nur unter 25 Grad und nur mit leerem Fahrzeug (inkl. Fahrer) - sobald hinten/rechts einer drinsitzt, ist das Knarzen weg.
      Die Werkstatt hat bis jetzt folgendes versucht: - Einfetten des Federbeins/Federbeinaufnahme, hat ca. 2 Wochen gehalten; - Einbau einer Art Schläuche, die das Federbein umhüllen, hat ca. 3 Monate gehalten, jetzt klappern die Schläuche mit dem Knarzen um die Wette.
      Gibt es mittlerweile irgendwelche neuen Lösungen, dieses blöde Knarzen/Klappern weg zu bekommen???
      Vergiss die Federbeine!!!!

      Meiner hatte das am Anfang auch und die Werkstatt hat zwei mal auf Garantie die kompletten Dämpfer getauscht.....aber es wurde nicht besser. Nach fast einem Jahr stellte sich heraus das es an den Verkleidungen im Innenraum lag die bei Karosserieverwindung knarzten. Bei mir waren es die C-Säulen Verkleidungen und die Abdeckung in der Heckklappe (die mit den Griffen drin)
      MfG
      Markus

      Hab das geiche Prob. schon des längeren, besonders, wenn es Draußen kälter wird,
      das sollte ja auf Kunststoffteile hindeuten (wird NIX mit den Dämpern zu tun haben).
      Diese "knarzen" bei Verwindung der Karosse aneinander (dürfte aber nur bei tiefergelegten Fahrzeugen der Fall sein),
      bei mir war es besonders schlimm, weil der Wagen an der Vorderachse auf den Federwegsbegrenzern lag und hinten
      noch nen paar cm Federweg hatte, dadurch MUSS sich der Wagen ja bei starken Kurvenfahrten verwinden.
      Hab das dann später mal ein wenig ausgeglichen mit den Begrenzern->es wurde besser, aber mittlerweile ist alles wieder
      beim alten (oder schlimmer).Hab das immer so hingenommen...bis ich heute mal über das Dach gepielt hab
      (würd ich an eurer Stelle auch mal tun),
      und siehe da,links und rechts von der Antenne (noch) kleine Wellen im DAch !!! Und die werden bestimmt nich besser !
      WAs soll ich tun ? Käfig rein ? Domstreben würden da ja nix breingen, weil sich der Wagen ja auf der Länge hin verwindet.


      ...Ich glaub du Sascha hattest das doch auch bei deinem Arosa II. WAs haste gemacht ?


      THX JO