Welche Winterreifen 155er

      Welche Winterreifen 155er

      Will mir bald neue winterreifen holen aber weiss nicht welche. Bei reifen.de gibts 23 verschiedene modele in der größe 155/70R13 von 25,20 bis 43,50€, die meisten liegen jedoch bei ca 30€ aber welche sind empfehlenswert? Generell sollte man ja bei winterreifen nicht sparen währ aber trotzdem schön wenn sie net grad so teuer währen..

      bitte um reichlich feedback :D

      Also ich hab auf meinem Polo und auf dem Lupo meiner Freundin Semperit WinterGrip drauf. Sind zwar in 175/65 R13, aber die Teile gibt es auch in 155 und Kosten um die 30 Euro.
      Wir sind beide mit den Reifen total zufrieden, denn bei uns im Thüringer Wald gibt es ab und an noch nen richtigen Winter mit Schnee und Eis, den manche hier im Forum ja nur noch aus Geschichten und von Bildern kennen. :D
      Hallo,

      die Top Reifen unterscheiden sich kaum noch...einer ist etwas besser im Regen, einer Besser auch bei trockenem Winterwetter, einer bei Schnee und der andere bei Eis.

      Da kommt es sehr auf den eigenen Fahrstil an und Einsatzzweck an.

      Am besten mal aktuelle Tests vom ADAC,Autobild,Auto Motor und Sport etc. lesen und da seinen Favoriten raussuchen.

      Meine persönlich besten Erfahrungen hab ich mit Conti WinterContact und Dunlop Wintersport M3 gemacht.

      Von billigen NoName teilen halte ich persönlich nicht viel...die Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße und da spare ich nicht.

      MfG Marc
      Hi!

      Also wenn du nichts gegebn gebrauchte hast hätte ich da ein klasse angebot für dich. Ein Freund von mir hatte die Größe auf seinem Arosa und hat sie einen Winter gefahren. Leider hat er den Arosa letzten Sommer getötet und die Winterreifen liegen seither bei ihm in der Garage. Keine Ahnung welche Marke die Reifen sind und was er dafür haben will aber wenn du interesse hast mach ich mich mal schlau. Sie sind auf silbernen Stahlfelgen montiert. Und du wohnst ja auch nicht zu weit weg sodas ein Versand nicht nötig wäre.....
      PS: Vieleicht können wir sie ja am Sonntag mit nach Düren zum Treffen bringen :D :D :D
      MfG
      Markus

      Hmm felgen hab ich ja eigentlich, interessant währ zumindest hersteller und wieviel profil noch drauf ist. Der Preis natürlich auch, hab meinem kfz mann eben mal ne liste mit verschiedenen reifen in die hand gedrückt wo er mal den preis raussuchen soll. Währ also gut wenn du das bis morgen in erfahrung bringen könntest, ob die reifen überhaupt was für mich sind und ob sich das vom preis her lohnt.

      Also ich fahr 155er GoodYear UltraGrip 6, bin voll zufrieden mit denen, top Grip bei Schnee und Nässe, haben auch im ADAC Test ziemlich gut abgeschnitten. Aber der Semperit Winter Grip soll auch ziemlich gut sein. Hat auch beim ADAC super abgeschnitten. Und günstig sind die Dinger ja auch. Fahr Semperit im Sommer und bin auch voll zufrieden, vor allem zu dem Preis.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D