Fahrwerk bis 500€

      mit viel, aber ich meine wirklich viel glück, ein h&r cupkit!
      das bringt eine tieferlegung von 60mm vorne und ca 40mm hinten!
      von den anderen sachen würde ich die finger von lassen!
      fk setzt sich wie sau...jamex und sowas auch!
      weitec geht schnell kaputt und der andere kram ist in meinen augen einfach nur billig!

      was auch noch gut.....k.a.w. oder steffan!

      aber mein tipp: spar lieber auf ein gewinde von h&r oder kw ;)
      wenns inclusive einbau sein soll, koennt ich zum fk hightec 55/40 sportfahrwerk raten. das macht einen recht guten eindruck, entgegen der sonstigen fk-produkte.
      ein gutes gewinde wirst um den preis noch net kriegen, in der fk hightec klasse fuer ein wenig teurer das hr cupkit.

      gruss,
      tom
      @ sascha

      funtech = kw???
      wohl eher weitec ;)
      kw und weitec arbeiten zusammen...weitec ist aber recht mies (eigene erfahrung), wobei es sich bei der zusammenarbeit auch nur um den export bzw den handel handelt, nicht aber um technik etc pp!
      denke wohl eher das funtech daher ein noch billigerer abklatsch ist ;)

      @ steffen

      kw baut keine normalen fahrwerke...nur gewinde und die fangen bei min. 700 eur an ;)

      @ t00i

      meine meinung zu fk kennst du ;)
      und das ist leider nicht nur meine meinung......die fahrwerke von fk...egal ob gewinde oder normal, haben in der letzte zeit sehr starke einbußen in punkto qualität gehabt!
      mal ganz davon ab, dass so ein hightec nicht wirklich für sportliches fahren gebaut ist!

      da ist das h&r um welten besser!
      wie gesagt....alternative wäre k.a.w. oder steffan, wobei ich nicht weis, wie da die preise liegen!
      Original von LupoR
      @ t00i

      meine meinung zu fk kennst du ;)
      und das ist leider nicht nur meine meinung......die fahrwerke von fk...egal ob gewinde oder normal, haben in der letzte zeit sehr starke einbußen in punkto qualität gehabt!
      mal ganz davon ab, dass so ein hightec nicht wirklich für sportliches fahren gebaut ist!

      beleg das doch bitte mal.
      es gibt hier im board einige, die das fk 55/40 verbaut haben. ich kenn keinen, der damit unzufrieden ist.

      und wegen sportlichem fahren: klar kannste es nicht mit dem kw v2 vergleichen. aber is ja auch n preisunterschied. ich meine immer noch, man kriegt fuer den preis wirklich ansprechende leistung.

      woher weisste eigentlich, wie sportlich tobi fahren will? manche wollen ja auch ein komfortables strassentaugliches sportfahrwerk und keine rennstreckenabstimmung. ;)

      gruss,
      tom
      Original von LupoR
      @ sascha

      funtech = kw???
      wohl eher weitec ;)
      kw und weitec arbeiten zusammen...weitec ist aber recht mies (eigene erfahrung), wobei es sich bei der zusammenarbeit auch nur um den export bzw den handel handelt, nicht aber um technik etc pp!
      denke wohl eher das funtech daher ein noch billigerer abklatsch ist ;)



      das war das was ich in dem anderen thread wo es ums funtech geht meinte.

      aber hier nochmal: die funtech fahrwerke sind die, die kw vor der inox line verkauft hat

      hier der thread lupoclub.de/board/thread.php?t…12278&boardid=3&styleid=8
      @ lupor

      wie kommst du denn darauf, daß kw keine normalen fahrwerke baut? ich weiß doch was ich selbst schon gefahren bin ;)

      das KW suspension 60/40 kostet bei kw direkt 450€


      wie das mit funtech ist usw. versuch ich mal rauszubekommen, ich hab en paar kumpels die bei kw arbeiten, mal schauen was die wissen.

      was ich weiß, ist daß kw weitec aufgekauft hat und die fertigung anscheinend zu kw verlagert wurde, was aber unter funtech genau verkauft wird versuch ich mal rauszubekommen

      @ sascha
      mh....ist mir zwar neu, aber wenn ihr das sagt, dann glaube ich das!
      hat vielleicht mal einer ein gutachten von einem funtech???
      weil wenn da ein verstellbereich bist 80 drin ist, dann wäre das für mich interessant, um mein inox line mit meiner tiefe vielleicht doch korrekt eingetragen zu bekommen!!!

      @ t00i
      mir latten!
      kloppt euch den müll in die radhäuser!
      ist nicht mein auto, daß unter der schlechten qualität leidet!
      selbst wenn es sich gut anfühlt, kann es sein, daß es fürs chassis genau anders ist....nämlich müll!
      bei nem schlechten fahrwerk leiden jegliche gelenke und gummis...mal ganz zu schweigen von den ganzen lagern ;)
      Also nen Gewinde-FW währ ja schonmal ganz nett...
      Einbauen kann ich´s selbst.
      Wie siehts mit Spur Einstellung usw. aus?
      Was will ne Werkstat dafür haben?

      Ich hab grade mal bei Ebay geschaut..
      Nen H&R Cup Kit liegt bei 420€
      Nen FK bei 530€

      Hier hab ich noch ne Seite von D&W,
      wo sämtliche GFW drauf stehen. Welches hat da da euer Erfahrung nach das beste Preis-Leistungs-Verhätnis?
      Link

      Ich will meinen Loop nicht aufs übelste tieferlegen. Da ich bei mir zuhause ne ziemlich steile Auffahrt hab,
      brauch ich noch was Bodenfreiheit.
      Ich denk so 30-40mm währen Ok.
      Es geht mir eigentlich mehr darum, nen härteres Fahrwerk mit ner guten Straßenlage zu bekommen.
      guck auf jedenfall bei ebay, ... da gibts häufig FK-Fahrwerke für um 500€ ... Gewinde! Habe vor kurzem selbst eines für 499€ ersteigern können, ... geb dir mal den Händler, vielleicht hilfts: Deluxemarkt ... (Derzeit ist eins für 529€ drin, hast du glaub ich auch schon bemerkt) Der Händler ist i.o., hat die Ware Orginalverpackt, im zeitlichem Rahmen und in fehlerfreien Zustand geliefert, ...
      Goodbye Lupo, ...
      also 30 - 40 mm.....für ein gewinde zu hoch!
      der verstellbereich beginnt zwar hier, aber richtig angenehm wird es vom fahren erst ab ca 60mm!!!
      liegt an der kombination von vorspannfeder und hauptfeder ;)

      wie gesagt....fk ist in der scene nicht so angesagt, weil die qualität sehr nachgelassen hat!

      das cupkit von h&r ist ne sehr gute wahl!

      preis leistung ok:
      h&r (cupkit und gewinde)
      kw (gewinde)
      k.a.w. (normal)
      steffan (normal)

      preis leistung nicht ok:
      weitec
      fk
      ....über den ganzen anderen müll wollen wir mal gar nicht reden!

      man kann auch noch was richtung h&R-bilstein suchen, aber hiervon gibt es nur sehr wenige und der preis sprengt dann doch gerne mal den ein oder anderen rahmen ;)

      spur und sturz muss man einstellen....auch beim nachstellen des gewindes!!!
      aber selbst beim "nur feder einbau" muss man das....also daran sollte es nicht scheitern!!!

      würde eh vorschlagen: fahrwerk einbauen....alles einstellen....dann ein paar wochen fahren und nochmal einstellen!!!
      Original von LupoR
      das cupkit von h&r ist ne sehr gute wahl!

      ich dachte, das gibt es nur in 60/40???

      wenns nich so tief sein soll, aber dennoch ein fahrwerk, dann rate ich zum fk hightec 35/30. is aber nicht wesentlich guenstiger als das 55/40.
      und andre, spars dir. ;) wir wissen ja, was dazu als antwort kaeme.

      gruss,
      tom
      Also ich habe heute mein gelbes Koni Fahrwerk mit 50mm Tieferlegung (K.A.W. Federn) vorne wie hinten eingebaut und ausgiebigst getestet und bin sehr zufrieden !
      Das Fahrwerk hat mich etwa 500€ gekostet und ich kann es wärmstens weiterempfehlen - die Dämpfer vorn sind im eingebauten Zustand härteverstellbar, die hinten nur im ausgebauten Zustand.
      Keilformfahrwerke wie das H&R Cup finde ich bei so kleinen Autos nicht sehr schön, außerdem bekommst du für so viel Geld auch gelbe Konis und da kannst du sogar noch die Härte einstellen !
      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      lol
      ich sag nur...lassen wir es ;)

      wenn fahrwerk, dann nicht unter 50mm ;)
      für 30 oder 40 mm bau ich federn ein....gerade wenn es mal nicht so sportlich zugehen soll!
      vielleicht noch gekürzte dämpfer, aber das war es dann auch!

      mal ganz davon ab, dass er bei 30mm nicht wirklich gut liegt...eher im gegenteil!
      und...was habe ich von nem fahrwerk das mit 35 angegeben ist, sich auf fast 60 mm setzt und sich dann auch noch fährt wie ein lada auf der nordschleife??? nix!!!

      koni....koni ist gut!
      aber von denen kommen nur die dämpfer...federn brauchst du dan separat!!!
      ich hab ein weitec 60/60 drin, ich kann noch nicht so viel dadrüber sagen da, ich es noch nicht lange drin habe, bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, die qualität ist auch nicht so schlecht, ich hab schon paar mal freunden geholfen ein fahrwerk von billigherstellern einzubauen, deren quallität war nicht so gut