Chinchkabel

      Hallo!

      Habe ein Frontsystem gekauft und tuh grad die Türen dämmen.
      Kabel hab ich jetz im Fußraum links und rechts liegen bis hinten in Kofferraum. (links Strom, Lautsprecherkabel und Remote und rechts Lautsprecherkabel und Chinchkabel)

      Jetzt müssen die Chinchkabel vom Beifahrerfußraum zum Radio hinten hin und angeschlossen werden.

      Nun die Frage, was muss dazu alles weg? Bzw. wie krieg ich das Kabel am besten hinter die Mittelkonsole?

      Bilder wären cool!


      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()

      Weg muss eigentlich nichts. Ich habe Radio rausgemacht und dann das Chinchkabel von oben reingestossen, dann immer wieder gerüttelt und geschüttelt am Kabel und den ist es in den Fussraum gefallen. Evtl. musst du von unten mit der Hand ein wenig hoch reichen. Die komische Matte die als Abdeckung gilt im Beifahrerfussraum muss ein wenig runtergezogen werden. Das Kabel kann auch von unten hochgeschoben werden braucht aber mehr Geduld.
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      Bevor Du alles fertig verlegt hast noch ein kleiner aber wichtiger Tip.

      Beim Lupo gehört nur die Spannungsversorgung auf die Linke Seite, wo schon ab Werk alle Stromkabel liegen.
      Alle anderen Leitung gehören auf die Rechte Seite, sonst hörst Du nachher zusammen mit der Musik
      Störgeräuche, vorallen die von der Lima.
      Gruß, Stephan
      Das mit den Störgeräuschen habe ich nicht. Bei mir geht das Chinchkabel von Woofer Links entlang. Sowie die Linke Frequenzweiche wird auch links versorgt. Ich höre auch laut Musik und merke nichts von Störgeräuschen. Wie würde sich dann das bemerkbar machen? Rauschen oder Pfeiffen?
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      So danke schonmal an alle, Chinchkabel sind nun am Radio angeschlossen!

      Nächstes Problem :D

      Wie komm ich am besten auf Fahrer und Beifahrerseite zu den Hochtönern vorne an der Scheibe?

      Will nämlich neue Kabel zu den Hochtönern ziehen, bzw. die liegen schon beidseitig im Fußraum, aber ich hab keine Ahnung wie ich da von unten rankommen soll...


      greetz
      @ Sinalco:
      Es kann sein, dass du keine Störgeräusche hast, weil du nur die Subwooferkabel mit den Stromkabeln verlegt hast. Die Lima gibt dann ein tolles Pfeifen von sich, was aber sicherlich von deiner Frequenzweiche des Subs rausgefiltert wird. Ich hatte das mal im Rearfill, da ist nämlich am Verstärker die Masse am Chincheingang abgebrochen und dann hats gepfiffen wie sau und ich wusste nicht, was ich machen soll... Also hast du wahrscheinlich glück, das du nur die Subkabel mit dem Stromkabel verlegt hast
      Original von -|WEST|-
      @ Sinalco:
      Es kann sein, dass du keine Störgeräusche hast, weil du nur die Subwooferkabel mit den Stromkabeln verlegt hast. Die Lima gibt dann ein tolles Pfeifen von sich, was aber sicherlich von deiner Frequenzweiche des Subs rausgefiltert wird. Ich hatte das mal im Rearfill, da ist nämlich am Verstärker die Masse am Chincheingang abgebrochen und dann hats gepfiffen wie sau und ich wusste nicht, was ich machen soll... Also hast du wahrscheinlich glück, das du nur die Subkabel mit dem Stromkabel verlegt hast


      Stromkabel habe ich keine Verlegt da ich die Batterie im Kofferraum habe. Die Frequenzweiche ist für das Frontsystem. Aber bei mir geht das Pluskabel fürs Auto selber auf der Fahrerseite nach vorne. Wie gesagt ich habe keine Pfeiffen. Pfeiffen habe ich nur wann das Chinchkabel nicht richtig am Radio angeschlossen ist. Auch im Kofferraum kommen Chinchkabel und Stromkabel übereinander und ich habe wirklich nichts. Evtl. liegt es auch an Chinchkabel von der Qualität her oder so keine Ahnung.
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      Original von Timon
      Auf der Beifahrerseite hab ich vorsichtig nen Draht von der Öffnung oben nach unten geschoben. Auf der Fahrerseite ist es recht einfach wenn man vorher den Tachohügel abschraubt (2xTorx von unten) und das Kombiinstrument aus der Aussparung zieht.

      viel Erfolg


      Ok, mit dem Draht hab ich heut au scho die Chinchkabel reingefriemelt!

      Kombiinstrument? Was meinste damit?


      greetz
      Ich ziehe kabel immer mit einem Draht ein, der lässt sich leichter in die entsprechende Richtung steuern, als so ein laberiges Kabel.
      Einfach beim Draht oben die Spitze umknicken, damit der nicht überall gegenstößt und besser flutscht, ans Ende des Drahtes das Kabel kleben und ab gehts...
      So bin ich überall hin gekommen.
      Grüße, Jan
      Original von Schmuggel
      haste aber bei dn Hochtönern keine chance mim Draht!!!

      musst es so machen wie Timon sagt oder von auseine an der dichtung einpressen hinters Armarturenbrett.


      Welche Dichtung?

      Timon meinte doch ich soll das Kombiinstrument rausbauen und von da nach hinten greifen...

      Beifahrerseite geht einfacher? Also mit nem Draht?

      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()