Beide Rückfahrscheinwerfer defekt?

      Beide Rückfahrscheinwerfer defekt?

      Hallo, als ich gester Nacht rückwerts in unsere Unbeleuchtete Einfahrt fahren wollte habe ich bemerkt das meine Rückfahrscheinwerfer defekt sind. Jetzt stehe ich davor und merke das ich nicht mal herankomme um zu kontrolliern ob es am Leuchtmittel liegt oder an etwas anderem?
      Wie komme ich an die Leuchtmittel heran? Von innen oder von aussen?
      moin,moin
      also um an die glühlampen ran zukommen,
      musst du erstens die schraube an der rückleuchte
      abschrauben.(die schraube ist unter einer kleinen
      abdeckung an der rückleuchte)
      dann die leuchte zur seite aus der führung drücken.
      kabel abmachen und mit drei schrauben denn lampenträger
      abschrauben.
      aber kontrolliere erst mal die sicherrung und den
      schalter für die rückfahrscheinwerfer am getriebe.stecker abziehen und mit einem kabel überbrücken.
      mfg dennis 8)
      Das Kabel bricht immer genau am Stecker, der aufm Getriebe steckt ab. Schneid das Kabel also mal ab und überbrück es dann... Musst Dir da eh was neues basteln, da die originalen VW-Kabel auf Dauer nie halten (maximal 50000 km beim TDI, kannste die Uhr nach stellen).

      Gruss

      Olaf

      P.S.
      Alter Hut, mal Suche verwenden...
      Hi,
      wie hast du denn die Sicherung überprüft?
      Hast du die nur Optisch uberprüft ob die durchgebrannt ist oder hast du Sie auf Durchgang gemessen?

      Falls du sie nur angesehen hast ob der Draht ok ist, dann mess die Sicherung mal mit nem Durchgangsprüfer durch.

      Ich hatte auch mal das Problem und bei mir lag es an der Sicherung.
      Die sah zwar Optisch ok aus, doch die war trotzdem hinüber, da sie im Gehäuseinneren eine Bruchstelle hatte.
      Das habe ich aber erst rausbekommen als ich die Sicherung durchgemessen und die Beiden Metallkontackte der Sicherung dabei bewegt habe.

      Ansonsten wie bereits erwähnt, findest du mithilfe der Suchfunktion auch nen Tread der sich damit beschäftigt hat.

      MfG
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Hab das gleiche Problem!

      Beide gehen nicht mehr! Sicherung hab ich noch nicht nachgeguckt! Ich denke der Schalter am Getriebe ist das Problem!

      Das ist doch der wo nach vorne rausgeht oder???

      Genau nach dem Waschen! Hoffe das es nur der Stecker ist! Wie teuer ist eigentlich der Schalter im Getriebe?? Kann der ausgetauscht werden ????

      Danke
      @ Trax: Zumindest brauch man nicht ans innere des Getriebes! Naja das kann ich selbst machen! *Bastelstunde* :D

      Jetzt muss ich doch nochmal stören!

      Zum Schalterausbau muss ich aber nicht das Getriebeöl auslassen oder?

      Welche Sicherungsnummer hat das Teil? Werd aus dem Deckelaufkleber nicht schlau!

      Danke
      nein brauchst das Öl net ablassen..
      also da dürfte nur minimal was rauskommen....
      KAnnst ihn einfach so wechseln..

      Bei den Autos wo ich es bisher gemacht habe war es nie ne große Aktion. Dauert 5min.....


      Sicherungsnumer kann ich dir gerad nciht sagen, aber glaub die Rückfahrleuchten sind ja nicht allein abgesichert .. ?(

      MfG Trax.
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))