ZV beim unfall

      Wenn man von außen einmal abschießt wird "Safe-Lock" aktiviert (die LED neben Türpin blinkt) dann kann auch von innen die Tür nicht geöffnet werden. Ein Einbrecher müßte in dem Falle durch die eingeschlagene Scheibe rein und raus krabbeln.
      Dieses "Safe-Lock" läßt sich durch zweimaliges Abschließen deaktivieren (Z.B. für den Fall, daß man Kind oder Tier im Auto läßt) Beim nächsten einmaligen Abschließen ist es wieder aktiv.

      Wenn ich mich nicht irre wird "Safe-Lock" aber nicht aktiv, wenn man die Türen von innen verriegelt. Sprich man kann von innen die Tür noch öffnen.. Ob es eine Entriegelung (Also schnellerer Zugiff auch von außen) bei Erkennung eines Unfalls gibt weiß ich nicht.
      Grüße aus'm Norden
      Lutz

      Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen
      Bilder, die hier gepostet sind, können u.U. nicht mehr korrekt verlinkt sein oder sind nu nimmer on.
      Original von Picnicer
      Beim Golf von nem Freund von mir ist das ganz lustig.
      wenn er vvon außen abschließt und jemand im auto ist, bekommt der eingeschlossene das auto von innen nicht mehr auf!
      ist das normal?

      Ist mehr als normal, das soll sogar so.
      Ist beim Lupo mit ZV ab Werk auch so. Ist ein Diebstahlschutz.

      Übrigens kann man sich das Öffnen der Motorhaube sparen, einfach ein bisschen an den Türgriffen herumspielen von Innen wirkt auch ;)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -