Poltern nach Fahrwerkseinbau

      Poltern nach Fahrwerkseinbau


      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem und hoffe,daß mir jemand helfen kann.
      Letztens habe ich bei meinem Lupo ein Weitec Sportfahrwerk
      und Alus ein-bzw. angebaut.
      Nun das Problem:
      Wenn ich während der Fahrt das Lenkrad Rechts einschlage und
      wieder zurück, knallt bzw. poltert es einmal vorne links.Bei Linkseinschlag tritt dieses Problem nicht auf.Im
      Radkasten ist massig Platz.Da bleibt nix hängen.
      Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir eventuell helfen?
      Für jeden Tip bin ich dankbar!!!


      Pofte

      Hi,
      ich hab auch das gleiche Problem mit meinem Loop und daher schließe ich mich seiner Frage an.

      Über antworten würden wir uns freuen.

      MfG
      Martin

      PS. Fahrwerk usw. siehe unten und am Auspuff liegt es bei mir auch nicht
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten


      Der Platz müsste eigentlich ausreichen.Müsste das die andere
      Seite dann nicht auch betreffen? Das Prob tritt nur links auf, wenn ich von rechts nach links lenke.Als kurz nach Einbau der Sturz verstellt war, polterte nix.Hat vielleicht die Werkstatt bei der Sturzeinstellung Murks gemacht?Bin ne Zeit mit verstelltem Sturz und Stahlfelgen gefahren und da war alles in Ordnung(in Bezug auf Poltern).


      Schöne Grüße

      Pofte
      moin,

      knacken beim einschlagen; sind meisst die domlager betroffen, verstehe aber nicht, warum das mit verstellter spur nicht war.
      oder probier mal das: nimm das rad ab und schau, ob der federteller schleifspuren aufzeigt; kann sein, dass der im ungünstigen fall an der radausschalung (kunsststoffverkleidung im radkasten) schleift (das ist aber meist mit einfedern verbunden).

      Hi,
      also bei mir ist der Federteller Ok und die Radhausschale ist auch schon ewigkeiten Raus.

      Das einzige was ich bei mir nur noch Vorstellen kann ist, dass meine Domlager platt sind. Ich finde aber leider keine Verstärkten Lager ohne zusätzliche Tieferlegung.
      Alle bisher Verstärkten Lager die ich finden konnte sind nur mit ner zusätzlichen Tieferlegung von 10 - 15 mm zu haben. Meiner soll vorne aber so bleiben wie er ist.

      Wisst ihr vielleicht noch ne Firma die solche Domlager Herstellt?

      MfG

      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Ich könnte auch die Seriendomlager wieder einbauen, doch wer weiß wie lange die wegen der Tieferlegung halten würden.
      Du weißt ja wie Tief bzw. hoch meiner ist. Haste ja im Harz an der Talsperre gesehen.

      Ein einbaufehler kann es auch nicht sein, denn ein Freund von mir ist so wie du KFZ Mechaniker bei ner VW Werkstatt und an seinem Loop (anderes Fahrwerk) ist das Knacken auch. Sogar die gleiche Seite.

      Gruß
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten