Wurzelholz Klebe-Dekor für VW Lupo

      hi,
      ich wuerde die finger davon lassen nen kumpel hat sich das zeugs auch bei ebay ersteigert (ein anderes auto aber egal)

      erst sahalles ganz gut aus wenn man das schoen findet.

      quallie - hmm "na ja" meiner einung /fuer aufkleber ok... schauen so aus wie diese aufkleber die man bei pc teilen mitbekommt.

      haltbarkeit... also bei ihm sind schon ein paar abgefallen(lueftungsduesen) *g*
      (hatten beim einkleben auch alles gut saubergemcht)

      passgenauigkeit - war schon ok wenn man es schoen mittig zum einklebeort hinbekiommen hat.

      *solong*

      OPAK
      Haallo!!

      Wir haben von der Firma was im Skoda drinnen. Hat alles super gehalten aber nach ca. einem Jahr beginnt sich das abzulösen. Besonders bei den Rundungen. Ist nämlich ein richtig starkes Material (3D Optik).

      Wir haben so ein Silber-Schwarz Design, ähnlich Carbon, gehabt. Wurzelholz gefällt mir in "normalen" Autos nicht. Is eher was für Limousinen ;o)

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Hm, naja, ob das mit der Garantie so passt... Sie werden sagen dass du es falsch Benutzt hast (evtl. Untergrund unsauber etc.). Und das weis mal nach, dass du das so benutzt hast wie die sich das vorstellen. :X

      Edit: Evtl. kann man dem aber auch nachhelfen, z.B. mit gut angerauten oberflächen und zusätzlichem Kleber, vielleicht hat da noch jemand anders nen Kommentar zu...
      sceak

      Bin ja auch kein Fan von Wurzelholz... aber die Dinger sind schon ganz anständig verarbeitet !!! Sind net nur so dünne Folien, schon massive Teile...n Kumpel hatte die mal im 3er Golf in Carbon-Look drin... war ok, aber wie oben schon erwähnt, irgendann, gab dann der Kleber nach.. hat es alles abgesschliffen und dann mit 2Komponentenkleber fixiert, bislang hält das noch Bombastisch... ca 2 jahre schon her...

      mfg
      pl@y@
      Original von LupoGT
      @ MrMystery
      So sehe ich das auch. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und deswegen kann er an seinem Auto auch verbauen, was er möchte. Das macht ja auch die Faszination der vielen Lupo-/Arosa-Unikate aus! :H



      Word!

      Wär ja langweilig wenn jeder dasselbe macht und wenn dir Holz gefällt dann gefällts dir auch wenn ich das nicht versteh, aber über Geschmack .... blabla ;Q

      MfG
      MfG Matthias

      Für alle die solche Dekore verkleben !

      ihr müßt den Untergrund gründlich mit Verdünnug reinigen
      dann mit ganz feinem schleifpapier den Untergrund aufrauhen.
      Danach wieder mit Verdünnung reinigen.

      Den größten Fehler den die meisten unbewußt machen ist:
      Das sie das Dekor zum abend hin aufkleben im glauben über Nacht würde es dann in ruhe kleben. Grundsätzlich nicht falsch ABER !!! Da es sich bei dem verbauten Klebstoff um ein Acrylat-Klebstoff handelt oder evtl. einem Hot-Melt Kleber muß man folgendes wissen.
      Acrylatkleber braucht grundsätzlich 24 Std. für seine maximale Klebkraft und das bei mind. 17°C
      Hot-Melt-Klebstoff braucht ca. 14 Std. für seine maximale Klebkraft und auch mind. 17 °C

      Da wir es aber oft unter diesen Temperaturen haben klebt das Material sich nicht voll aus das heißt es stellt sich etwas auf und es kann Staub oder sogar Lzftfeuchtigkeit darunter geraten das führt dazu das sich das Material auf dauer wieder ablöst.

      Tip: Auf Temeratur achten und das Dekor mit Abdeckband (Malerkrepp) zusätzlich fixieren und erst nach 24 Std. vorsichtig abziehen.

      Man kann auch vorher die Oberflächen mit einem Föhn anwärmen dann erreicht man eine etwas schnellere soforthaftung und man erreicht das sich keine Feuchtigkeit auf dem Untergrund gesammelt hat.

      WIR machen FUN !
      LupoSociety.de