hallihallohallöle :D & alu riffel matte

      hallihallohallöle :D & alu riffel matte

      also erstmal hi an alle :D

      ich bin neu hier, bin seit paar tagen stolzer besitzer eines lupo "oxford" mit 50 ps, silbermetallic lackierung und ner spitzengeschwindigkeit von 152 km/h :D
      der wagen ist n jahreswagen kaum genutzt bisher und is auch nix dran gemacht worden ... bisher ^^

      hab vor ne art foto-story zu machen, sodass man schritt fuer schritt sieht wie sich der rohdiamant langsam aber sicher schleifen laesst :D. kenne das bisher aus der "modding scene" fuer pcs und casemods. dazu meine erste frage , besteht da interesse ?

      2tes direkt ne "technische" frage: überall sieht mans, fuss"matten" aus riffelblech, aber woher und viel wichtiger, wie befestige ich das ganze ? das waere so mit das erste was ich machen koennte/wuerde neben dem umbau meiner bestehenden hifi-anlage.

      schonmal vielen dank an alle poster und ein herzliches hi nochmals :W
      50 PS ... und ab gehter
      Also zum Thema Riffelblech-Fussmatten: Ich hab die mit mit Klettband festgemacht, also diese Dinger, wie man sie auch von Schuhen her kennt. Eine Seite ist so flauschig und die andere mit so kleinen Häkchen versehen. Das eine Band klebe ich mit doppelseitigem Klebeband auf den Autoteppich, die andere Seite verklebe ich unter den Alufussmatten. So kann ich sie jederzeit wieder rausmachen. Gekauft habe ich sie übrigens über eBay (ich glaube bei J&F Motorsport) für knapp 30 Euro. Sind ca. 3 mm dick und aus Erfahrung reicht das vollkommen. Hatte die gleichen in meinem 3er Compact und keine Probs gehabt. In meinem 5er BMW hatte ich Einzelanfertigungen, die mir eine befreundete Kupferschmiede passgenau angefertigt hat. Die waren richig fett von der Materialstärke und die hab ich gar nicht fixieren müssen .
      So, ich hoffe ich konnte helfen.
      Gruß
      Tobi
      *Vom Prolet zum Prophet*