Beleuchtung der Lüftungsregler...

      Beleuchtung der Lüftungsregler...

      Hallo,
      Ich habe ein Problem und zwar ist die Beleuchtung der Lüftungsregler ausgefallen...Was kann das sein?? Sind die Birnen hin oder kann das aucgh an einer kaputten Sicherung liegen? Wenn ja welche Nr hat diese Sicherung? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...

      Edit: Sorry für Falsche Kategorie, hatte zu spät gesehen das ihr auch nen Bereich für Elektronik habt...

      Edit2: Suche hab ich jetzt auch schon benutzt und gesehen das ich nicht die einzigste bin die das problem hat...aber leider geht der link nicht wo beschrieben werden soll wie ich die birne wechsel..

      MFG


      Die drei Lüftungsregler sind nur mit einer Birne beleuchtet.
      Ich würd schon drauf tippen das diese kaputt ist!

      Die Birne ist unter dem mittleren Regler, den kannst du mit etwas Kraft einfach nach vorne abziehen! In dem Loch dass du dann siehst steckt die Lampe drin. Entweder du ziehst die mit ner Pinzette oder ähnlichem raus (vorsicht dass sie nicht zerspringt) oder du bittest deinen Autohändler, sie dir mit nem speziellen Lampenzieher schnell zu wechseln!

      Viel Erfolg

      Gruss Timon
      MfG Timon

      Hi,
      ich musste meine Birme bereits 2 mal wechseln.
      Am besten habe ich den Schalter auf der Stellung abgekriegt.
      Wenn du es nicht mit den bloßen Fingern schaffst, dann nehme GANZ VORSICHTIG eine Wasserpumpenzange mit nem Dicken Lappen um die beiden Backen und versuchs so nochmal. Aber sehr vorsichtig. Ich musste bereits beides machen und deswegen sei bitte vorsichtig.

      Zum Rausziehen und Einsetzten der Birne hat sich bei mir ein Stück Bremsschlauch sehr gut Bewährt. Du stülpst vorsichtig den Schlauch über die Birne und ziehst sie aus der Fassung raus bzw. setzt sie in die Fassung rein.

      Hoffe konnte einwenig weiterhelfen

      MfG
      Martin

      PS. Die anderen Knöpfe an der Lüftung haben eine Eigene Versorgung
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Hallo,
      sind die Regler unterhalb der 3 Luftauslässe eigentlich auch beleuchtet? Mir ist das im Lupo noch nie aufgefallen, im Passat ist das nämlich so. Normalerweise habe ich die Lüftung immer ganz offen, nur gestern war das Fahrzeug bei der Inspektion und da haben die wohl die Lüftungen zugemacht. Nun wollte ich heute abend bei nacht die Lüftungsauslässe öffnen und musste feststellen, dass das im Dunkeln schwer zu finden ist. Es kann doch nicht sein, dass gleichzeitig alle 3 Lampen ausgefallen sind?!?

      Gruss
      Gery
      das is mir auch schon mal in kopf gekommen weil mir das auch aufgefallen ist, sind die denn von hinten lichtdurchlässig beim Lupo? Wenn ja, wäre das ja nen schnell gemacht!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      hmm das sähe sicherlich nich schlecht aus, aber kann man das nich so machen, oben das weiße weg fräsen, dann plexiglashinter und dann beleuchten, müsste doch auch nich schlecht aussehen oder?
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D