Scheibenwischer defkt

      Ja hatte ich auch. Kostet bei VW glaub 45€ des gesamte Gestänge. Kannst aber auch selber reparieren! Ich hab des ganze Gestänge einfach ausgebaut und dann da wo des normalerweise auf der Kugel einrastet durchgebohrt und mit einem Bolzen+Spannring+Mutter festgemacht. Läuft bis heute noch perfekt!

      MfG
      Lakriz
      Original von JOO
      hab die stange, die abfällt nen bissal durchgebogen, somit sitzt sie trammer, und dürfte nich mehr abrutschen (bei mir zumindest).<--- iss zwar zu PfUSCH, aber....


      aahhh.. ist bei mir jetzt auch passiert. wenn es nicht so komisch rumpeln würde, wäre es mir ja fast egal.

      Wie hast du das zusammengebastelt? einfach den Ring etwas zusammengedrückt? Hab mir das Gestänge noch nicht genau angeschaut. Eigendlich müsste doch auch nen Gummischlauch oder nen paar Kabelbinder reichen.
      hi, auf einmal ist die Stange, die zwischen dem Motor und dem rechten Scheibenwischer ist, runtergesprungen. Ich hab sie gestern einfach wieder draufgesetzt, aber heute ist sie wieder ab. Hatte das schon mal einer von euch?


      Wobei ist denn das passiert? Hatte letzten Monat zwei mal, aber da war die Scheibe morgens auch noch leicht gefroren. Der Wischer auf der Beifahrerseite blieb halt oben und wurde dann vom anderen Wischerarm heruntergeschlagen. Hab' dann einfach diese kleine Stange wieder draufgedrückt und gut war's. Geht noch immer wunderbar (bis er wieder festfriert)...

      mfg
      Frying Dutchman
      Ne, hatte die Scheibe komplett frei und war schon ne halbe Stunde am fahren.
      Dann ist der Rechte Wischer einfach oben stehen geblieben, und der Linke hat sich dran verhakt. Ich hab das gestänge dann wieder zusammengedrückt, ist aber heute schon wieder auseinander.
      Ein neues Gestänge wollte ich eigendlich nicht kaufen, ich schraubs am Wochenende mal auf und schau mir das an.
      Also ich hab das so gemacht:

      Bei mir flog die Stange immer wieder ab. Und das war nihct festgefroren oder so. Hab den rechten Wischer einfach so positioniert, dass der Nippel so tief wie möglich stand (um besser daran arbeiten zu können). Dann hab ich den Linken Wischer daran angepasst (Zündschlüssel rein, wischer an und Zündschlüssel wieder raus, wenn er an der richtigen Stelle war). Mit n bischen Glück dauerts nicht zu lange. :] Danach die Stange draufgesetzt und durchgebohrt. Tja, dann zusammengeschraubt. Hält jetzt perfekt.

      Hat zusammen etwa ne Halbe Stunde gedauert (weil ich keine Scharaube gefunden hab :) )

      Viel Glück