Bosch aerotwin wischer nachrüsten (ohne wischerarme)

      Bosch aerotwin wischer nachrüsten (ohne wischerarme)

      moin moin,

      ich hab neulich in der autobild gelesen das es die bosch aeritwen wischer (serie beim Lupo GTI) jezt auch zum nachrüsten für "normale" wischerarme gibt! hab bei bosch selber aber nur eine pressemeldung dazu gefunden:
      Pressemeldung Aerotwin

      aber keinen link mit bestell nummern bzw. teile nummern :+ war eben beim bosch service und die wussten won garnichts und wollten mir normale wischer für 24,.. euro andrehen :X (original vw koster 21,..abzüglich meiner % weil ich bei vw arbeite)

      oder halt die normalen aero wischer für den gti weil er nicht begreifen wollte das die wischer aufnahme anders ist :X

      hat einer von euch infos wo ich die wischer oder teile nummern herbekomme? damit ich damit zum bosch service fahren kann und sie bestellen kann ?(

      Danke Basti w2

      edit: ich habe eben erst gesehen das da ne telefon nummer steht da geht aber keiner ran :X
      Jedes große vorhaben hängt von vielen kleinen schritten ab!
      Ich hab gestern die Aerowischer nachgerüstet - allerdings gleich mit neuen (GTI-) Wischerarmen, da der eine bei mir eh schon am Rosten war. Naja, war nicht grad billig: Wischerarme ~ 28 EUR pro Stück und das Paar Wischerblätter für 36 EUR... macht zusammen 92 EUR... eigentlich wahnsinn!

      Andere Frage zum Thema: Hat der GTI auch Aero-Heckwischer oder sind das die gleichen wie beim normalen Lupo?

      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      danke, marc.
      die muehe haett ich mir grad nich gemacht. *g*

      kurzer nachtrag:
      hab ja jetzt die fsi-scheibe mit fsi-spoiler.
      frueher hobelte der zu lange aerotwin ueber den lack, aber machte dem nix aus.
      jetzt knallte er an den spoiler, sehr unangenehm.
      hab ihn dann um ca. 1,5cm gekuerzt (danke fuer den mut,stephan), nun wischt er bis ende der scheibe.
      kuerzen is einfach, wenn man sich traut: kappe ab, metallsplinte abschneiden und wischergummi, kappe wieder aufpressen.

      gruss,
      tom
      Original von LupoX
      @ t00i
      wie haste den hinten befestigt? ist auch ein anderer arm, oder? Polo?

      is nen anderer arm und nen wischerblatt und die abdeckkappe.
      passt aber einwandfrei auf die wischeraufnahme vom lupo.
      aufgrund der einstigen "ueberlaenge" geh ich davon aus, dass der aerotwin vom polo ist.

      gruss,
      tom
      Original von t00i
      Original von LupoX
      @ t00i
      wie haste den hinten befestigt? ist auch ein anderer arm, oder? Polo?

      is nen anderer arm und nen wischerblatt und die abdeckkappe.
      passt aber einwandfrei auf die wischeraufnahme vom lupo.
      aufgrund der einstigen "ueberlaenge" geh ich davon aus, dass der aerotwin vom polo ist.

      gruss,
      tom


      Eigentlich wollte ich wissen, ob der Arm vom Polo ist (oder von was sonst?) ;)
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Original von LupoX
      Original von t00i
      Original von LupoX
      wie haste den hinten befestigt? ist auch ein anderer arm, oder? Polo?

      aufgrund der einstigen "ueberlaenge" geh ich davon aus, dass der aerotwin vom polo ist.

      Eigentlich wollte ich wissen, ob der Arm vom Polo ist (oder von was sonst?) ;)

      red ich chinesisch? ;) :P

      in der auktion stand: lupo, polo, golf, passat, etc...
      lupo is nich korrekt, denke polo oder golf kommt hin.

      gruss,
      tom

      ps: irgendwo im forum hab ich aber auch die teilenummern genannt.
      Original von LupoX
      kann ja nicht wissen, daß du beides zusammen gekauft/ersteifert hast ;) "aerotwin" ist ja nur das blatt ;)

      axo, deshalb.
      naja, das aerotwin-blatt alleine passt ja, wie vorne auch, nich auf die handelsueblichen wischgestaenge.
      deshalb ist erstmalig ein komplettkauf faellig, WIE ICH ZWEI SAETZE UEBER MEINEM ZITAT AUFGELISTET HABE. :D

      gruss,
      tom
      sooo ich hab mir jezt den swf Visioflex bestellt (sehr ähnlich den bosch aerotwin) zum nachrüsten ohne änderung der wischer arme! der ist zwar für den golf IV aber der müsste passen weil die normalen scheiben wischer von golf und lupo ja die selbe teilenummer haben...


      Mfg Basti w2


      EDIT:

      die wischer von golf passen!!! sieht Super aus und wischt noch besser! die 10 euro mehrpreis sind sie sicherlich wert wenn sie genausolange halten wie die normalen wischer...


      Mfg Basti
      Jedes große vorhaben hängt von vielen kleinen schritten ab!
      Das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal direkt mit Valeo/SWF in Verbindung gesetzt, aber der konnte auch nicht sagen, ob und wann es welche fürn Lupo gibt, aber wenn die vom Golf IV passen ist das bestens.

      Kannste mal direkt die SWF-Nummer der Wischer nennen? Danke!

      erik
      drauf gekommen bin ich das die vom golf passen mÜssen weil die original wischer vom golf und vom lupo auch identisch sind...

      also hier auf dem karton steht 530MM 88102804 (fahrerseite)
      und 450MM 88102504 (beifahrerseite)

      auf dem karton steht aber kein hersteller drauf! iss nur ein weißer karton...


      Mfg Basti w2
      Jedes große vorhaben hängt von vielen kleinen schritten ab!