Kontrollleuchte blinkt

      Kontrollleuchte blinkt

      moin,

      seit neustem blinkt bei mir die kontrollleuchte der handbremse (!).
      das tritt immer auf wenn ich stark bremse, schnell enge kurven fahre oder bergauf/bergab fahre...
      müsste eigentlich ein wackelkontakt sein... könnt ihr mir nen tipp geben wo ich da mal gucken könnte um das selbst zu beheben? denn wegen sowas hab ich keine lust inne werkstatt zu fahren. is halt nur extrem nervig wenn aus dem tacho in jeder kurve ne disco wird :D

      gruß
      Foxx
      Original von playerONE
      Würde eher mal in die Werkstatt fahren, da das Läpchen meistens auch angeht, wenn die Bremsbeläge runter sind.... bei meinem alten Auto, ist das Handbremsläpchen vor der Verschleißanzeige schon angegangen....


      ähm das lämpchen der handbremse hat nüx mit der normalen bresanlage zu tun :D

      ich werd das mal auseinander nehmen und nach dem mikroschalter schauen!

      gruß
      Foxx
      Das Handbremslämpchen läuft über den gleichen Bremsflüssigkeitsbehälter..d.h. wenn alle Beläge runter sind, sinkt die Bremsflüssigkeit und das Fahrzeug denkt, die Handbreme wäre angezogen..soweit ich weiss, sind die nämlich miteinander verkuppelt.....

      ...aber auch ich dürfte mich irren... *g*
      @ playerone

      Ne ne so gehts das nicht :) :X . Für die Handbremse ist in der Tat ein Mircoschalter da! Also Mittelkonsole raus und nachschauen. Die Handbremse hat beim Lupo nichts mit der Hydraulik ( Bremsflüssigkeit ) zu tun. Die Funktioniert rein mechanisch über das Handbremsseil das die Beläge an die Trommel zieht! Unter der Mittelkonsole hast du übrigens auch die Möglichkeit die Handbremse nachzustellen. Eine perfekt eingestellte Handbremse schleift im Losen Zustand nicht und im Angezogenen Zustand sollte sie spätestens in der 3 Raste das Rad richtig fest halten.