neue Tür Lautsprecher

      neue Tür Lautsprecher

      Hi,

      ich will mir vielleicht neue LS für die Türen kaufen.
      es sollten 3 wege sein und mein Radio aushalten können (JVC KD-SH-9104 Mosfet 4x50W). und halt welche wo einfach nur die kabel rankommen und nicht noch irgend ne frequenzweiche davor geklempt werden muss oder so.

      was haltet ihr von denen:

      digitalo.de/deeplink.php?PROD=9520&EXT=PREISTREND

      halten die das aus und passen die rein?
      die sollten max 200eur/paar kosten!

      die die ich jetzt drin hab sind zu schwach. bei vol 22 fangen die dann an zu kratzen, weil der draht zu der bassmenbran locker wird und auf löten hab ich keine lust mehr.

      Könnt ihr mir da was empfehlen?

      thx jack
      Hey ein Nachbar, wohnst ja ganz in meiner Nähe.

      Also zu deiner Frage:

      Ich halte ehrlichgesagt überhaupt nix davon diese Lsp in die Tür zu bauen. Und auf solche Wattangabenm kannst du gut und gerne pfeifen. Mit dem Radio vernichtest du auf Dauer jeden Lautsprecher, auch wenn er angebliche oder sogar "echte" 300 Watt Dauerbelastbarkeit hat. Das liegt an der internen Endstufe deines Radios, die hat nunmal keine 4*50Watt (auch wenns drauf steht), sondern maximal ~4*10 Watt. Und da liegt das Problem. Wenn diese interne Endstufe auf Volllast läuft, verzerrt sie und richtet so jeden Lsp. hin (Clipping). Bevor du dir ein paar Lsp. ins Auto baust, besorg dir eine ordentliche Endstufe, die kosten heut auch nicht mehr die Welt. Mit so einer Endstufe kannst du bereits aus dem Originalsystem eine Menge rausholen. So ist dir wenigsten´s dauerhafter Spass mit deiner Anlage garantiert.

      MfG
      Heine
      Haallo!!

      • Belastbarkeit: 180 Watt Max / 60 Watt RMS
      • Wirkungsgrad (2,83V @ 1m): 90dB
      • Frequenzbereich: 55Hz - 21kHz
      • Einbautiefe: 59mm
      • Durchmesser der Einbauöffnung: 143mm ; Plus One™ Basskonus

      Beim Lupo brauchst du 165 mm Boxen. Die sind um 2 cm zu klein. Entweder einen Adapter bauen oder, wenns gibt, größere nehmen ;o)

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Moin,

      Nimm lieber ein gescheites 2-Wege Compo System. Kostet keine 200 EUR und ist in jedem Falle besser. Die Hochtöner müssen nach oben, damit man auch was von dem Klang hört.

      Ich hab gestern begonnen meine neuen LS einzubauen. Mir wurden wärmstens Rainbow Lautsprecher empfohlen. Bin mal gespannt wie die klingen. AUf jeden Fall haben die als Testsieger abgeschnitten.

      Und haben nicht mal 150 EUR gekostet.

      Gruß
      Christian
      hi,

      @ raver baby: die 143mm haben mich auch gewundert weil die ls ja unter 165mm auf der website stehen! glaube die meinen mit dem 143mm was anderes. naja

      @Chris307: sag mal wie die klingen, wenn die anlage läuft. und was sind das genau für boxen?

      @heine: thx. bist du dir sicher das die max 10w rms haben. weil dann würde jvc ganz schönen mist in die anleitung schreiben weil die schreiben das es 27w rms sind. das wären ja dann 17w unterschied.
      und die vol stufe geht bis 50. ich habe nicht mehr das orginalsystem drin - sind irgendwelche xyz ls. hat der vorbesitzer reingeschraubt.

      das problem mit einer endstufe ist das: wo baue ich das ding hin. gibt es welche die vielleicht unter den fahrersitz passen? kofferraum wäre ja blöd weil ich dann die kabel erst nach hinten und dann wieder nach vorn legen müsste.

      cya jack
      Dein Radio wird wohl irgendwas zwischen 10 und 15 Watt an echter Leistung haben (sind zumindest die Werte, die in den Magazinen gemessen werden).

      In Verbindung mit nem ordentlichen Komposystem denke ich krieg man damit auch einen ganz vernünftigen Klang hin. Du darfst nur keine Extrempegel oder absolute Tiefbässe erwarten. Aber zum normalen Musikhören sollte es reichen. Das empfindet natürlich auch jeder etwas anders.

      Rainbow soll laut den Tests wirklich gut sein. Ich werd sie im Arosa meiner Freundin auch ausprobieren (auch nur an den Highpower Ausgängen eines Kenwood Radios).

      Probier aus, obs dir reicht und wenn nicht kannst du immer noch nen Verstärker und nen Sub nachrüsten. Vernünftige Frontlautsprecher brauchst du auf jeden Fall.
      gut danke!

      ein halbwegs vernünftiger sound reicht mir anfürsich aus.
      könnt ihr mir sagen wie die rainbow genau heissen - denn die haben ja sicher mehrere typen.

      THX - ihr wart mir eine grosse hilfe ;)

      jack

      /edit
      hab gerade mal nen bericht gelesen. stimmt ja wirklich das die besten radios nur bis max 20w rms schaffen. wenn die hersteller nun mehr angeben ist das doch eigentlich betrug mal hart gesagt. oder wie seht ihr das

      /edit
      Bei der wahl von den lautsprecher such dir am besten einen guten händler! weil der sagt dir dann welche am besten zu der musik passen die du am meisten hörst! hab für mein 2 wege system von ampire 139 €uro bezahlt! sind echt gut im klang! brauchte halt nur distanzringe weil die von der einbautiefe nicht so gapasst haben! war aber auch kein problem! muß nur noch die sache an der endstufe anschließen!

      Gruß Sebastian
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005
      Original von Jack

      /edit
      hab gerade mal nen bericht gelesen. stimmt ja wirklich das die besten radios nur bis max 20w rms schaffen. wenn die hersteller nun mehr angeben ist das doch eigentlich betrug mal hart gesagt. oder wie seht ihr das

      /edit


      Betrug kann man nicht sagen. Man kann die Werte der Ausgangsleistung schönrechnen wenn man möchte. Und höhere Leistungsangaben lassen sich nunmal besser verkaufen.
      Schaltungstechnisch ist mit Standardradios an 12V KFZ-Spannung nicht mehr rauszuholen als ca. 20W.

      Wen mein Rainbow-Systemläuft schreibe ich mal wie die klingen. Ich betreibe die allerdings nicht am Radio sondern an einer Endstufe AMA Streo 50 MK II.

      Gruß
      Christian
      Original von Heine
      AMA Stereo 50 MkII? Schönes Endstüfchen ! Haben wir uns auch grad ersteigert für die A25G von meinem Kumpel. Klingt schon sehr fein.

      MfG
      Heine


      Schönes, gut klingendes und Leistungsstarkes Endstüfchen ! :)
      Darf ich fragen wieviel Du dafür hingeblättert hast ?

      -- PM !

      Gruß
      Christian
      Falls du den BMc Wagner meinst, ehemals in Garbenheim, jetzt in dorlar, naja der is geschmackssache... Einbauen tun die und die Preise stimmen manchmal auch , aber find die erstens relativ unfreundlich. Hab mich 2 3 mal mit leuten von denen unterhalten, ließ auch nicht immer wirklich auf wirkliche Fachliche kompetenz schließen.... Für Standartanlagen ok, aber spätestens wenns mal überdurchschnittlich werden soll würd ich da net hingehen...


      grüße
      jan
      nunja ich war heute mal in einem carhifi laden bei uns und die haben mir die auch empfohlen, nur meinte er typ das ich besser eine endstufe mit reinnehmen soll! hab ich mir ach schon gedacht. damit muss ich aber noch ein weing warten - armer studi halt :)
      muss ich eben noch ein paar wochen gekratze ertragen.

      danke für die promte hilfe!
      ich liebe das forum :W

      cya jack
      Hi,

      Ich habe heute mein Rainbow-System komplettiert. Ich muss sagen, es geht recht gut.
      Das komplette Frequenzspektrum wird ziemlich gut wiedergegen.
      Die Bässe kommen sehr gut, die Höhen und Mitten sind kräftig, sauber und doch nicht zu übertrieben. Ich bin schon zufrieden.
      Für den Preis ein absolut empfehlenswertes System.

      Bei weiteren Fragen ->PM

      Gruß
      Christian

      Lautsprecher hin und her.
      Da endscheidet wohl eher der eigene Geschmack.

      ABER BITTE... KEINE 1000WATT 2WEGE COMBOS für 39Euro kaufen *g*

      Bei diesen sogenanten Auktionshaus gab es mal ein 10000Watt Autoradio (RMS war das glaube ich) und Eine Maximal Leistung von 13000Watt.

      In diesen Punkt würde mich eher interessieren wie lange das Cockpit Braucht um Restlos abzubrennen.

      Aber ein 3Wegesystem braucht man etwas mehr Erfahrungen und auch Geld um es Gescheit einzubauen.
      Es sei denn es ist ein Koax.

      Für ein Gescheites Frontsystem sollte man schon Mindestens 100Euro hinblättern. (denn hat man auch länger was davon)
      Wer Billig kauft, Kauft Doppelt.

      Vieleicht auch was gebrauchtes?!?